Kann ich bei Ikea direkt vor Ort die Küche planen lassen und mitnehmen?

4 Antworten

Ja das geht.

Lennysw
Fragesteller

Weißt du was das planen dort kostet ? Braucht man einen Termin ?

Es kommt darauf an, welche Front du dir aussuchst. Nicht alle sind zum Mitnehmen vorrätig. Diese werden dann nur geliefert mit zusätzlichen Lieferkosten. Die schwarzen Korpusse gibt es nur einmal in Deutschland vorrätig.

Ja, das ist möglich. Bretter, die bestimmt lang sein müssen oder Löcher für Spülen werden dann direkt vor Ort reingeschnitten,

Du kannst die Küche auch direkt an einem Computer dort planen, also ohne Hilfe.

Nur als kleine Warnung. Die Küchen mit den zahllosen Einzelteilen alleine zusammenzubauen ist wirklich die Hölle. Wir saßen bei meiner Küche (und die ist eher klein) zu dritt ganze drei Tage dran (mehrere Fast-Nervenzusammenbrüche eingeschlossen :)). Außerdem blieb auch die ein oder andere Schramme an den Möbeln nicht aus.

Das ist, wie gesagt, nur ein kleine Warnung. Ich bin handwerklich auch nicht der allergeschickteste und hab es ja auch geschafft. Du solltest dir aber auf jeden Fall ein bisschen Zeit einplanen.

Wenn du eine Küche erst planst, dann kannst Du sie nicht direkt mitnehmen, da sie die ja erstmal herstellen müssen. Erkundige dich doch einfach bei IKEA wie lange die Lieferzeiten für eine Küche ist. Ich habe gerade meine Küche bei Roller geplant. Lieferzeit 4 bis 6 Wochen.