Möbel-Idee, aber wie verkaufen/umsetzen?

5 Antworten

Leider muss ich dir mitteilen, dass dein spontaner Plan schon tausendemal gedacht wurde und schon vielfach umgesetzt und realisiert wurde. Es gibt in derMöbelbranche nichts mehr Neues zu erfinden.

Wenn es Stückzahlen werden sollen ist vielmehr so, dass du zur rechten Zeit mit den richtigen Materialien auf einer Möbelmesse das Produkt platzieren musst.

Also eure Idee ist nichts Wert, ein fertiger Prototyp kostet viel Zeit und Geld und bis du auf dem Markt bist seit ihr Pleite.

Es gibt Leute die studieren das. Nennen sich Designer oder Innenarchtekten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ideen hatten schon viele. Aber auch gute Ideen lassen sich kaum umsetzen wenn man keine finanzstarken Partner hat. und die hauen einen dann übers Ohr.

also Finger weg! kostet nur Geld

Habe eine Polstergaritur 7tlg. mit Kopfstützen ect. zur Serienreife entwickelt.

Clou: komplett waschbar auf 40 °, Korpus, Kissen - alles.

und hier beginnt der kasus knaxus - die Vermaktung

Hiendl Weko Wanninger nehmen dihc nicht, und wenn dann must du ihnen die Garnituren schenken. die kaufen nur billig in Rumänien, Polen, Ukraine.

Also das wars dann. auf ca. 30000 Enwicklungskosten sitzengeblieben ;-)

Hersteller finden, und verkaufen z.B. über den eigenen Shop...

Unbedingt nicht auf die negativen Kommentare hören. Mach es und habe den Mut.

Selber bauen, patentieren, vorstellen und denn versuchen "Hersteller" zu finden.

Das ist 1000 Mal schwerer als du denkst. Du könntest entweder deine Idee Patentieren und einer Firma vorstellen. Oder du gründest eine Firma und produzierst die selber. Im 1. Fall musst du viel zahlen, im 2. wäre das so gut wie unbezahlbar.