Möbel aus der Wohnung holen?

6 Antworten

Bis GESTERN hättest Du die Wohnung GERÄUMT übergeben müssen.

Du kannst Dich glücklich schätzen, wenn der Vermieter Deine Sachen nicht entsorgt, sondern eingelagert hat. Die Lagerkosten gingen zu Deinen Lasten.

Suche ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter. Trete ausgesprochen höflich und zurückhaltend auf.

T3Fahrer  01.02.2024, 10:59

Das mit dem entsorgen stimmt nicht, das darf er rechtlich gar nicht. Er dürfte sie höchstens einlagern.

Gerhart  01.02.2024, 13:32

Nach Mietende ist die Wohnung samt Schlüssel zurückzugeben. Also heute !

Da bleibt Dir wohl jetzt nichts anderes übrig als das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen. Fakt ist, Du hättest die Wohnung eher ausräumen müssen.

Bis Gestern hättest Du die Wohnung leeräumen müssen, da sie ja zum 31.01. gekündigt wurde. Ab heute bist Du nicht mehr Mieter dieser Wohnung, alles legitim!

Ausserdem, warum rufst Du nicht an und schickst eine lächerliche SMS?

Wie kommst du darauf, heute die Wohnung ausräumen zu wollen, wenn der Mietvertrag gestern beendet war...?!?

Du bist heute nicht mehr Mieter der Wohnung. Heute sind möglicherweise schon neue Mieter in der Wohnung am Werkeln.

Na was erwartest du?

Du bist nicht mehr Mieter der Wohnung.

Du kannst froh, sein, wenn der Vermieter deinen Kram nicht entsorgt hat und dir die Rechnung schickt.

Und jetzt im Ernst: SMS ?

Wie alt bist du? 14?

Wichtige Dinge spricht man IMMER mündlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung