Modergeruch aus Plastik und Kork entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es noch geht raus und in die Sonne legen. Dann könnt Ihr mal nachriechen ob der Geruch geblieben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Rionna
Fragesteller

Hat bei der Tupperware tatsächlich geholfen! den Kork habe ich dann mit Essigwasser ausgekocht und nochmal eine Weile in den Backofen gegeben, stinkt jetzt auch nicht mehr. :-)

Ihr werdet wohl oder übel neue Sachen kaufen müssen - vor allem Lbenssmittel.

Elektrogeräte sind beu Pfennigfeiffer auch nicht wirlich teuer. Dort gib es auch Geschirr.

vielleicht muss man das katzenstreuh einfach nur länger in der Kaffeemaschine lassen. Du kannst ja auch die Gläser noch einmal kaufen mit deckel und dann verwendest du die neuen deckel mit den alten gläsern.

Die ungeöffneten nudel packungen würde ich einfach ungeöffnet lassen und weg werfen, 49ct pro packung wird hoffentlich in euer umzugs-budget passen.

Den rest werdet ihr wohl entweder so akzeptieren, oder weg werfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rionna
Fragesteller

In der Kaffeemaschine hab ich das Katzenstreu noch nicht probiert, das betraf eher den Kork. Natürlich, die Lebensmittel können weg, das ist kein Problem - schade ists nur um die Kaffeemaschine. Dennoch vielen Dank! (Zu den Gläsern, ich fürchte, dass alle Deckel so riechen. das waren 4 einzelne Verpackungen und alle rochen so...)