Modem defekt?

3 Antworten

Das DSL wird ausgefallen sein.

Mobilfunk läuft ja.

Basstom  03.02.2023, 10:44

Guckst Du:

Es sendet kein Wlan mehr und wenn ich meinen Laptop per LAN anschließe, wird garnichts erkannt. Beim Gerät selbst leuchtet nur noch das Lämpchen, welches signalisiert, dass eingeschaltet ist.

Da wird das Gerät defekt sein.

Basstom  03.02.2023, 10:49
@Jensen1970

Bei der Problembeschreibung ist das sogar sehr wahrscheinlich. Wäre DSL ausgefallen, würde immer noch das WLAN laufen, wenn auch ohne Internetverbindung. Und auch per LAN könnte man den Router noch erreichen.

Jensen1970  03.02.2023, 10:52
@Basstom

Er könnte ja seinen Anbieter anrufen.

Das wäre aber zu einfach.

Hallo AlphaAkman,

anhand deiner Beschreibung tippe auch ich darauf, dass das Modem?, oder meinst du eher den Router, defekt ist.

Einen Neustart hast du sicherlich schon durchgeführt, oder?

Falls nicht, nimm das Gerät mal für einige Minuten vom Strom. Ändert sich danach nichts an den LEDs, dann ist der vermutlich hinüber.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also WLAN hat man normalerweise auch ohne eine Internetverbindung. Ich denke mal der Router ist defekt. Du kannst ja mal versuchen, den Router zurückzusetzen.