Modeln neben der Ausbildung?

4 Antworten

Erst Mal: GNTM hat mit richtigem Modeln nichts zu tun. Das weißt du?

Zu deiner Frage: Ich war richtiges Model - neben der Schule. Das war möglich, weil meine Agentur total meinen Stunden-, später Kursplan berücksichtigte, und weil es nur bis höchstens sechs Buchungen im Jahr waren.

In der Ausbildung bist du in einem Ausbildungsbetrieb o. ä., und der müsste wohl einverstanden sein, das genehmigen. Ebenso müsste deine Agentur auch bei dir berücksichtigen, dass du nur außerhalb der Ausbildungszeit buchbar bist.

Wie erwähnt: Ich schreibe hier über richtiges Modeln, nicht über TV-Unterhaltungsshows.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Also ich würde es lassen. Diese Sendung ist so oberflächlich und absolut kein Zuckerschlecken. Das macht einen kaputt und ich glaube parallel zur Ausbildung ist das auch nicht möglich.

Du kannst nicht an 2 Orten gleichzeitig sein und Zeit für einen Freund hättest du dann auch keine mehr.

Warte doch einfach noch bis nächstes Jahr, wenn du da unbedingt hin möchtest (was ich zwar nicht verstehen kann, aber deine Sache).

Außerdem ist noch lange nicht gesagt, ob sie dich überhaupt nehmen. Es gibt tausende hübsche Frauen und nur eine handvoll entspricht deren komischen Ansprüchen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die sich nehmen ist also sehr gering.

lelol293
Fragesteller

Ich habe ja damals viele Anfragen von Modelagenturen bekommen, musste sie allerdings wegen der Schule ablehnen. Bin ehrlich gesagt auch nicht davon überzeugt mich da zu bewerben, aber. somit kann man sich vllt. etwas aufbauen. Wäre denn besser direkt zu den Agenturen zu gehen?

2000Fussel2000  22.03.2022, 12:09
@lelol293

Ein Job als Model ist allgemein nicht so angenehm denke ich. Für viele ist es wirklich Stress und manche bekommen eine Essstörung. Aber GNTM würde ich echt nicht hin gehen.

Das ist aber nur meine Einstellung, weil ich nie viel von solchen Sendungen halte. Wenn du da nicht gerade gewinnst, wird es auch schwer da bekannt zu werden. Dann besser agenturen, denke ich...

Privatleben abstellen und Karriere in den Fokus stellen.

Dir scheint dein Privatleben sehr wichtig zu sein, mach deine Ausbildung fertig und überlege dir das nochmal. Als richtiges Model bist du ständig unterwegs und Freunde und Familie da mit zu vereinbaren kann erstmal eine Herausforderung werden, eventuell wirst du auch Menschen dadurch verlieren.

Es kommt erstmal darauf an, ob du überhaupt die Vorraussetzungen dafür hast. Große, Maße etc.

Freunde und Familie sind nicht immer neutral genug. Die aktuelle Staffel von GNTM kann man ans sich vergessen, da die gute Heidi diese nur macht, um ihre Tochter zu puschen.... Weil die gute Leni nicht einem gewünschten Model entspricht. Nun ja.

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal bei einer Agentur mit Bildern bewerben um zu sehen, ob du wie gesagt als Model taugst. Es wollen sooo viel junge Frauen Model werden, allerdings gehört dazu mehr als nur die es Optik.... Viele sind trotz guter Figur einfach nicht fotogen oder können sich vor der Kamera nur wie ein Stein bewegen...😅

Sehr viele Models haben sogar ein abgeschlossenes Studium, da viele während des Studiums modeln um Geld zu verdienen und dann aufgrund dessen daran hängen bleiben🤷.