Model werden? Wie?! 💕

5 Antworten

warte noch ein paar Jahre, so bis 15/16. Dann ist dein Körper auch schon ausgereifter. Und du kannst sehen ob dein Wunsch Model als Hobby noch existiert, wie ernst dein Wunsch Model zu werden also ist, oder ob du deine Meinung geändert hast. (Modeln ist kein leichter Job, viele unterschätzen wie hart es sein kann immer dem Kunden gefallen zu müssen, die Haarfarbe zu haben wies der Agentur gefällt und ja kein Gramm zuzunehmen)

Eine aus meinem Freundeskreis hat mit 16 am Elitemodellookwettbewerb (ist ein ernsterer Modelsuchwettbewerb als z.B. GNTM) teilgenommen und auch am next Topmodel (so eine Tv show, abklatsch von GNTM) und wurde durch die Show in einer Agentur aufgenommen. Sie hat für ca. 2 Jahre hobbymässig gemodelt. Doch nachher hat sie aufgehört da die Agentur nicht zufrieden war dass sie sich die Haare dünkler gefärbt hat, sich die Nasen pircen liess und ein paar Gramm zugenommen hat. (Obwoh sie eine Bohnenstange von natur aus ist und war. Ihre Oberschenkel waren immernoch habsodick wie meine oO und meiner Meinung nach, war sie immernoch extrem dünn! Ich weiss nicht WO die Agentur bei ihr fett sahen oO) Na, und sonst mach dir ne Modelmappe und schick sie an Agenturen oder Stellen die Models suchen.

Aber ich denke 13 ist noch viel zu jung professionell zu Modeln, kanns ja mit ner Kollegin mal üben und selbe fotoshootings machen bis du 15 bist;)

Auch TvShows wie GNTM sind kritisch zu betrachten. Klar, hast du dann ne Agentur. Doch wärend gedreht wird, sind die Mädchen mehr Schauspieler als Models. Und die Verträge sind sehr streng und sie dürfen auch nichts negatives und ehrliches über die Show sagen, da durch den Vertrag die Produzenten mit den Mädchen machen können was sie wollen. Meine besagte Freundin, musste während der Zeit wo sie in der "Modelvilla" war ihr Handy abgeben. Die Mädchen wurden total von der Aussenwelt abgeschirmt, echt krass. oO Es hat sicher auch Vorteile, mal weg von Zuhause, reifer werden, doch ich rater dir es einfach gut zu überlegen, falls es dich interressieren würde. Ist nicht nur Glamour.

Viel Glück :)

lealisches
Fragesteller

Ohh man. :o Ja. Meine Eltern bilden sich gerade zu Fotografen aus :) Danke für die Antwort

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es mit 13 zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Ich meine das auch in die Richtung, dass du damit erst mal testen kannst, ob dir das wirklich Spaß macht, ob es dir gelingt, und überhaupt Erfahrung sammeln.

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

Ich will dir deinen Traum nicht nehmen, aber lass es bitte sein! Es ist sicher nicht das was du hören willst aber viele Models rutschen ab und werden abhängig. Als Model musst du schon sehr erfolgreich sein (und die Chance ist sehr gering) um davon leben zu können, aber ich sag's mal so: zu was du nicht lassen kannst ;)

lealisches
Fragesteller

Ich will es als Hobby

GarNichtz  12.08.2014, 18:06

Trzd wirst du immer nur auf dein Äußeres beschränkt und du musst immer den Kunden gefallen das kann einen schon unter Druck setzen

Mit 13!? Ich bin generell gegen das Modeln. Viele Models werden heutzutage in die Magersucht damit getrieben, denn je dünner sie sind, desto mehr Aufträge bekommen sie. Klar das sie dann immer weniger essen. Wie du villeicht schon bei Germanys Next Topmodel gesehen hast sagt Heidi zu einem Mädchen das villeicht schon an der Magersucht grenzt "Du bist zwar dünn, aber du musst für den Job noch schlanker sein" Wirklich such dir lieber einen anständigen Job.

lealisches
Fragesteller

Jap. Genau das will ich nicht. Sowas ist wiederlich. Ich weiß das es auch Fotografen zum Beispiel gibt die normal gebaute Mädels nehmen und ihnen Aufträge geben. Ein Job soll das garantiert nicht werden. Eher so n Hobby. 😊

VanilleCat  11.08.2014, 20:39
@lealisches

Wenn es nur als Hobby gilt, dann solltest du villeicht mal in der Zeitung solche Stellenanzeigen nachsehen. Villeicht brauchen sie ein Mädchen in deinem Alter. Bin froh das du so eine Einstellung hast und dich nicht von diesem Magerwahn anstecken lässt :)

lealisches
Fragesteller

Okay. Danke. :)) Ja ne sowas ist halt einfach nur krank.

Viel Spaß in der Zukunft den ich versteh den Wunsch nicht die meisten Models landen doch dann eh auf der Straße oder werden Drogen abhängig. Mit 13 ist dieser Wunsch nur für Werbe Models vertreten.

lealisches
Fragesteller

Ich will es NUR als Hobby 😉

AsoziativGesetz  11.08.2014, 20:41
@lealisches

Also du kannst es wie die ganzen Sluts machen und einfach Bilder von dir machen aber Modeln so aus Spaß ist ein ziemlich teures Hobby.