Mode aus den 80ern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wieder wird ein Modetrend von früher kopiert, wieder ausgekramt aus der Mottenkiste. Manche Kleidungsstücke werden eins zu eins übernommen, andere mit neuern Sachen kombiniert und so entschärft.

Gerade was die schrillen Farben betrifft kamen die schon mal wieder. Ebenso die Schulterpolster - z.T. noch extremer als in den 80ern.

Bundfaltenhosen in Cord müssen auch nicht mehr sein! Kommen aber bestimmt auch noch mal!

Die Aerobic-Suites an hübschen Damen gefielen mir durchaus nebst der damals auch noch teils hübscheren Sneaker-Designs.

Eine wuschelige Dauerwelle stand manchen Damen mit langem, aber dünnem Haar ebenfalls ganz gut ähnlich zu Gesicht, wie anderen mit dickerem und voluminöserem Haar ein VoKuHiLa.

Aber Karottenhosen, Schulterpolster und zu schrille Farben waren dann auch für mich nicht so wirklich der Burner in der allgemeinen Volksmitte.

Grundsätzlich finde ich die Mode aus den 80ern ganz witzig und hätte absolut kein Problem damit, das täglich ansehen zu müssen. Würde mich ollen Schwarz-Träger aber noch mehr in die Randgruppe schieben, als ich es ohnehin schon bin 😅

Das Meiste war scheußlich und Bundfaltenhosen kommen wieder, was ich wegen deren Bequemlichkeit sehr schätze.
Was echt kein Mensch braucht sind Sakkos in Bonbonfarben, riesige Schulterpolster, Schweissbänder und schreiend bunte Trainingsanzüge und am besten noch Leggins mit Strick-Stulpen und dazu eine Föhnwelle.

Kurzum: Hosem Top, Rest Flop.

Dauerwellen, Neonfarben, Legwarmer, Schulterpolster: ach nein...