Mobilität der goldenen zwanziger?

3 Antworten

In den Grosstädten da gab es Strassenbahnen und in Berlin gab es schon S-Bahn und U-Bahn.

In den Grosstädten konnten sich sehr reiche Bürger schon Autos leisten.

In den Dörfern war alles viel bescheidener. Viele waren damals noch in der Landwirtschaft tätig. Auf dem Land waren noch Pferde als Transportmittel noch üblich.

In Deutschland war die damals gut und preiswert, denn der öffentliche Nahverkehr war viel besser ausgebaut als heute. Auch der öffentliche Fernverkehr hat ganz gut funktioniert.

Eisenbahn - damals war das Streckennetz viel dichter als heute.