Theater / Kabarett in den Goldenen Zwanziger

2 Antworten

Werner Finck, später als Schauspieler in diversen Heinz Erhardt-Filmen und als Kabarettist in der Bundesrepublik bekannt und beliebt, begann seine Karriere in der"Katakombe" Ende der zwanziger Jahre. Der Komiker Wilhelm Bendow ist uns ALLEN durch Loriot bekannt, der "auf der Rennbahn" als Trickfilm aufarbeitete: Der berühmte Ruf:"'Ja, wo LAUFEN sie denn?"ist NICHT von Loriot erfunden gewesen.

Stell dir vor, es gäbe kein Inernet, kein Fernsehen und kein Radio. Aber es gäbe ein Theater und ein Kabarett in deiner Nähe. Was würdest du machen? Du würdest sicher auch zu einer dieser Veranstaltungen gehen, statt zu Hause zu sitzen und aus dem Fenaster zustarren. Denk mal darüber nach. Vielleicht findest du eine Antwort.