Mobiler Blitzer Kamera vorne?

3 Antworten

Generell ist es möglich, aus einem Fahrzeug heraus beide Fahrtrichtungen zu überwachen, und ein heller Blitz ist auch nicht mehr nötig, da ja nicht mehr auf Film fotografiert wird, sondern digital, und die Kameras sind auf Infrarot sehr empfindlich.

Generell wird aber immer die Richtung gemessen, die auf das Meßgerät zu fährt, da eben im Bild der Fahrer erkennbar fotografiert werden muss. Wenn dieser Van also nur auf dem Beifahrersitz die Meßvorrichtung aufgestellt hatte, und nicht ein 2. System im hinteren Fenster, wird eben auch nur der dir entgegen kommende Verkehr gemessen.

Jade54
Fragesteller

Also dann wohl die seite wo ich gefahren bin

Servus,

diese mobilen Blitzer blitzen i. d. R. in beide Fahrtrichtungen.

Selbst wenn du geblitzt wurdest kommen auf dich wenn überhaupt 15€ Bußgeld zu. Darüber sollte man sich wirklich keinen Kopf machen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jade54
Fragesteller

Ich mache mir nur einen Kopf weil ich in der Probezeit bin und egal was ich mal falsch mache angst vor einem Aufbauseminar habe. Ich fahre wirklich vorsichtig aber heute war ich glaube ich wirklich drüber.. Aber allerhöchstens glaube ich 15 kmh. Ich achte immer darauf,dass ich nie schneller bin als 20kmh. Das war übrigens eine ländliche strasse. Ich denke ausserorts :/

Deepwhite  14.05.2020, 11:33
@Jade54

Du müsstest 25 kmh gefahren sein um zum aufbauseminar zu kommen .also chill .

Deepwhite  14.05.2020, 11:36
@emesvau

Toleranz .

Deshalb 24 km/ h minus 3 21 km/h . Alles darüber 1 km/h aufbauseminsr

Jade54
Fragesteller
@Deepwhite

Ah okay also ab 22 wäre das dann so. Ne also so viel fahre ich nie drüber xD der vor mir war mega schnell aber ich hab die Tachonadel auf jeden Fall unter 70 gehabt, habe leider keine digitale Anzeige.

Deepwhite  14.05.2020, 11:52
@Jade54

Mach dir kein Kopf darüber was du nicht ändern kannst

Jade54
Fragesteller
@Deepwhite

Alles gut. Mich beruhigt schon, dass ich nicht zu so einem Seminar muss. Ich dachte da muss man generell dann hin.

"Ob du wirklich zu schnell gefahren bist, siehst du wenn das Licht angeht"

Wurdest nicht geblitzt, nichts passiert.

Jade54
Fragesteller

Die Sonne hatte ziemlich geblendet deshalb weiss ich es nicht genau :(