Mobile Router TP-LINK TL-MR6400?

5 Antworten

Kommt auf deinen Mobilfunktvertrag an.

Normalerweise ist das verboten oder gesperrt.

Ansonsten, 4g hat einen besseren ping als dsl 50.000.

300 mb/s sind eine 300.000Leitung

zum Gamen wird ca. 1.000 vorrausgesetzt.

Für FHD 3D Stream ca. 22.000

Mobilfunk ist in der Regel höherwertiger als kabelgebunden.

ZaoDaDong  08.04.2019, 09:51

Höherwertiger? In welchem Sinne? Teurer definitiv. Stabiler sicherlich nicht.

PcGott  08.04.2019, 09:53
@ZaoDaDong

Geschwindigkeit und Ping. Man hat bei aktuellen LTE Verträgen 300mbit mit einem Ping von 3...

ZaoDaDong  08.04.2019, 09:54
@PcGott

Im Idealfall vielleicht. Dort, wo man dann "1 Strich" Verbindungen hat, sicherlich nichtmehr.

Update: habe den Huawei b525 gekauft. Der Router hat Ohne externe antenne einen stark besseren empfang als ein smartphone. zum Zocken (COD) reicht es vollkommen aus. bin super zufrieden

Online-Gaming über mobile Datennetze ist immer relativ instabil und mit höherer Latenz verbunden.
Wenn du sagts, dass du das in einer Lokation machst, in der nur "1 Strich" verfügbar ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das zufriedenstellend funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

baumii129
Fragesteller

bekommt diese Gerät nicht eine bessere Verbindung als ein Smartphone? wenn man vom voraussichtlichen Standpunkt des rozters ca 100 meter läuft ist die verbindung auf dem smartphone bei 3 - 5 strichen.

ZaoDaDong  08.04.2019, 10:09
@baumii129

Zum Router ist die Verbindung natürlich gut. Aber die Verbindung des Routers zum Mobilnetz ist nicht unbedingt viel besser, als mit Smartphone. Musst du eben ausprobieren.

baumii129
Fragesteller
@ZaoDaDong

gibt es da spezifische router welche eine höhere reichweite haben um das mabilfunknetz abzufangen?

Ich denke nicht, dass der Router eine bessere Verbindung zum Mobilnetz haben wird.

Theoretisch ja.

Es kommt auf den von dir gebuchten Tarif an.