Mobile Powerbanks sind die gut?

1 Antwort

Warum Baut man nicht einen Induktionspins Konverter als Gehäuse wo man 3 oder 4 solche Powerbanks zusammenschaltet also Parallel und Reihe?

Was für Konverter? Und was willst du parallel/seriell schalten? Hast du überhaupt ne Ahnung, was parallel und seriell ist?

Erstmal hätte ich einzelne Zellen überwacht und diese wären klein mobil.

Was für Zellen willst du überwachen und wozu?

Es wäre einfach zum Laden man braucht nicht Mal Ladecontroler oder Schutzschaltung dazwischen bauen

Was laden? Du brauchst für fast alles einen Ladecontroller. Allerdings sind die idr. in den jeweiligen Geräten verbaut. Eine Powerbank hat ausgangsseitig keinen Ladecontroller.

Was soll das bitte mit dieser kleinen Ladekraft?

Von was redest du?

Nicht nur das es wäre dann auch normaler StromAbnehmer möglich ohne Ladung.
Man bräuchte dann auch keinen Konverter zwischen schalten?

Du sprichst in Rätseln...

In vielen Geräten ist doch ein Trafo drin von Wechsel zu Gleichstrom wieviel Volt oder Ampere brauchen die denn wirklich

Trafos haben heutzutage die wenigsten Geräte. Das ist uralte Technik, viel zu groß und ineffizient für heutige Maßstäbe. Standard sind schon seit vielen Jahren Schaltnetzteile.

Man kann auch automatischen Abnehmer Erkennung machen das heißt wenn man ein 12 Volt anschließt an 48 Volt Powerbank erkennt diese Powerbank das selber.

Und woher soll die Powerbank wissen, welche Versorgungsspannung das Gerät braucht?

Nicht nur Ampere holt sich nur das was sie brauch überlade oder Spannungsschutz von mir aus Wiederstand macht den Abnehmer dann doch auch nicht kaputt automatische Lade Anpassung gibt es doch auch also reguliert diese selber den Eingang geht doch nun schon alles seit Jahren, ihr hättet mal meine Skizzen richtig anschauen müssen bei den Gerichten ab 1995.Ihr habt doch auch nen Wechselrichter es geht doch schon alles einzeln?

Sollte das ein Fließtext werden oder ist das absichtlich nur eine zufällige Anreihung von Wörtern?

Mehr Volt,Ampere und Watt.

Mehr ist nicht unbedingt besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst
Commodore64  04.12.2023, 12:09

Da will wohl einer einen Supersportwagen der 30 Tonnen laden kann, 300km/h schnell ist und der darf dann nicht mehr kosten als ein 10 Jahre alter Dacia.