Mobile Flugtickets für 2 Personen auf einem Handy möglich?

2 Antworten

Wo ist das Problem? Lufthansa bietet das Online Einchecken frühestens 23 Std. vor Flug an. Nehmt das in Anspruch, dann bekommt ihr (je nach Wunsch) die Boarding-Card per SMS oder Email. Mehr braucht ihr nicht - nur mit dem QR-Code auf der Boarding-card kommt ihr weiter in den Sicherheitsbereich und in das Flugzeug.

Ansonsten müsst ihr zum Check-In Schalter, wenn kein Automat zur Verfügung steht.

Noivet85
Fragesteller

Wir haben ja wie oben geschrieben die mobilen Tickets bereits. Gestern 24 Std vorher eingecheckt. Nur ist jetzt sein Handy kaputt. Ich habe sicherheitshalber beide auf meinem Handy.

Sollte problemlos funktionieren. Ihr seid halt nur aufeinander angewiesen beim Check-In, genau wie wenn einer von euch beide Tickets ausgedruckt und in der Tasche hätte.