Frage von Maggi13, 335

Mobile Daten funktionieren nicht trotz Guthaben?

Hallo, Ich habe keine Flat, gehe also über mobile Daten ins Internet und bezahle mit dem Guthaben dafür. Dieser Vorgang klappt nicht mehr, kann mir jemand sagen warum? Habe Guthaben auf dem Handy und besitze ein s5 mini... Danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 301

Guten Abend Maggi13,

wird dir denn Empfang angezeigt?

Starte bitte auf jeden Fall dein Handy neu und prüfe, ob die mobilen Daten aktiviert sind. In einigen Endgeräten kann auch ein Limit für das mobile Netz eingestellt werden. Hier ist es wichtig, dass die Eingabe nicht überschritten wurde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 266

Überprüfe einmal in den Einstellungen,da unter mobile Netzwerke,da Zugangspunkte ob die APN noch stimmen,und wenn nicht ändere sie auf die richtigen Zugangsdaten.

Antwort
von tuedelbuex, 246

Meine "mobilen Daten" werden auch nicht von meinem "Telefonguthaben" abgezogen. Ich habe dafür ein extra Datenpaket dazu gebucht (weil wenig Telefonierer), welches für einen bestimmten Betrag ein bestimmtes Datenvolumen/30 Tage bietet

Antwort
von spiriter16, 235

Du musst Roaming anschalten

Kommentar von illerchillerYT ,

nein denn dann wird es teuerer

Kommentar von spiriter16 ,

Roaming bedeutet nicht das es teurer wird sonder es heißt das es von deinem Guthaben abgezogen wird

Kommentar von Maggi13 ,

Abgesehen davon klappt es immer noch nicht

Kommentar von illerchillerYT ,

falsch. roaming heißt anderes Mobilfunknetz als das heimnetz

Kommentar von illerchillerYT ,

z.b . Aldi talk ist heim roaming wäre Vodafone oder o2

Kommentar von andie61 ,

Roaming bedeutet das sich das Handy in Fremdhetze einwählen kann was sehr teuer wird,und das Problem löst es auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community