Mobile Daten funktionieren nicht?

1 Antwort

Schau mal, ob du unter Einstellungen

Verbindungen

Mobile Netzwerke

----> automatisch Verbinden eingestellt hast.

Eventuell hast du 3G oder 2G eingestellt, was gar nicht mehr angeboten wird.

Derbraunehase
Fragesteller

Danke, das hilft. Allerdings kann ich nur 2-3G einstellen, höhere Netzwerke werden in den Einstellungen nicht angezeigt.

DerJens292  11.07.2023, 23:17
@Derbraunehase

Oh, dann hast du eine sehr alte Karte oder ein sehr altes Telefon. 3G wurde vor 2 oder 3 Jahren abgeschalten. Aber du hast immernoch das langsame Internet.

Für Text reicht es.

Telekomhilft  13.07.2023, 11:29
@Derbraunehase

Das Samsung Galaxy S7 hatte aber auch bereits 4G/LTE.
Nun kann es natürlich sein, dass es von deinem Anbieter bzw. auf der SIM-Karte nicht freigeschaltet ist oder aber, dass du an deinem jetzigen Standort kein LTE empfangen kannst. VG Marco P.