Mobbing wegen Kleidung (bitte lesen)?

18 Antworten

Wow, du hast dir da aber was von der Seele geschrieben. Mir war das entschieden zu viel um es auch zu lesen, zumal es auch nicht gegliedert ist.

Nur auf die Überschrift bezogen kann ich nur sagen:

Mach dein Dingen so, dass du dich im Spiegel leiden kannst und zieh dein Leben durch bis ans Ziel. Wenn deine Neider nicht damit zurecht kommen, dann ist es deren Problem und nicht deines.

Ansonsten gilt:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

So hart es auch klingen mag, du musst einfach, selbst wenn es nicht so ist, sie ignorieren oder auch einfach nicht zeigen, dass es dich stört, was sie sagt. Du könntest ihr zum Beispiel ironisch zustimmen, wenn sie dich irgendwie angreift. Wenn sie keine Reaktion hat, wird sie es irgendwann aufgeben, über dich herzuziehen.

Ich finde, du MOBBST dich selbst! Die von dir beschriebenen Situationen las-sen keinen anderen Schluss zu. Entweder hast du Schwierigkeiten mit deinem Selbstwertgefühl oder aber es liegt eine pathologische Oligophrenie, "ex sup-positione" in deinem Fall vor. Falls du das von alleine nicht in den Griff bekommst, würde ich dir raten, dich mit einem Psychiater in Verbindung zu setzen, um den Grund deiner Rücksichtnahmen zu ermitteln. Viel Glück

Valentiiina
Fragesteller

Ich kenne den Grund der übertriebenen Rücksichtsnahme selbst. Ich hatte sehr viele private Probleme und wollte in der Schule so wenig Stress wie möglich... Kannst du die Fachbegriffe erläutern? (Bin 16 und habe kein Psychologiestudium hinter mir, sorry)

Valentiiina
Fragesteller
@Valentiiina

Ein Intelligenzdefekt, ernsthaft? :D Was genau lässt dich denn diese Ferndiagnose stellen? :D Zumal ich deine gerade anzweifle, da ich im obigen Text auch auf meine Leistungen als Schülerin eingegangen bin ;)

MarinaGH95  18.08.2016, 11:45
@Valentiiina

Mach dir nichts draus, liebe Valentina! Allein an deiner Ausdrucksweise merkt man wie absurd diese Behauptung seinerseits ist! Ein erwachsener Mann, der ein 16 Jähriges, pubertierendes Mädchen ohne weitere Aspekte ihres Lebens zu kennen in der Tat ferndiagnostiziert, kann weder zufrieden, noch sehr richtig da Oben sein. Er hat sich quasi selbst gerade der Lächerlichkeit preisgegeben... Diese möchtegern Psychologen immer im Internet, die dann im echten Leben doch Hartz 4 beziehen und sich besser fühlen, wenn sie kleine Mädchen attackieren...

Valentiiina
Fragesteller
@MarinaGH95

Sorry, jetzt erst gelesen. Besonders amüsant, da ich das Gymnasium besuche und auch sonst absolut kein Punkt davon (Schwierigkeiten zu artikulieren, etc) auf mich zutrifft und ich teilweise sogar einen überdurchschnittlichen IQ habe, hätte diese Person nur ansatzweise eine ausreichende Intelligenz, würde er das selbst merken, aber Hauptsache mit Fremdwörtern um sich werfen, deren Bedeutung man selbst nicht begreift :D Offensichtlich leidet Rolfmartin an einer Begriffsstutzigkeit (Verwendet Begriffe falsch und versteht deren Bedeutung nicht) und Leseschwäche. Anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen, aber selbst Begriffe ohne jeglichen Zusammenhang und dann auch noch falsch verwenden... Jaja, wer im Glashaus sitzt... 😏😉 Wenn sich einer selbst gemobbt hat, dann du mit deinem Kommentar, der ziemlich deutlich auf deine Begriffsstutzigkeit und Intelligenz (in deinem Fall eben mangelnde) schließen lässt! ;)

rolfmartin  18.08.2016, 16:50
@Valentiiina

Von einem überdurchschnittlichen IQ zeugt deine Frage nämlich nicht. Hättest du diesen aufzuweisen, hätte es deine Frage an die Community nicht bedurft. Ferner ist es nicht diesseitige Schuld, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt adäquat zu interpretieren!! Und letztlich stellt sich Frage, wenn du dir selbst einen überdurchschnitt-lichen IQ attestierst, du dir die gestellte Frage nicht selbst beantwor-ten kannst? Und deine Betonung",,,,da ich das Gymnasium be-suche....  lässt darauf schließen, dass ich in meiner Replik den Nagel auf den Kopf getroffen habe, Stell dir vor, auch viele andere haben diese Institution hinter sich gebracht, was du noch bringen muss. Aber einer 16jährigen sehe ich die verwendeten Adjektive nach, da sie größtenteils sie selbst betreffen!.

rolfmartin  18.08.2016, 17:08
@MarinaGH95

Hast du im Ernst etwas gegen Hartz 4 Empfänger? Ist das an dem, würde ich hier einen Misanthropen vermuten, der mit herzlosen "Schlagwörtern" hausieren geht. Was deine Anwürfe angeht kann ich dir sagen, dass diesseits ein erfolgreiches Leben geführt wird mit einer intakten Familie und 2 Kindern, die auch das Abitur haben und mitten im Leben stehen. Nur in dem Alter der Ratsuchenden brauch-ten sie keine Community, um Probleme zu lösen. Die wurden im Kreise der Familie diskutiert und gelöst. Psychologe bin ich auch nicht, aber mein Beruf ist "artverwandt". Ferner sei dir gesagt, wenn du über meine Zufiedenheit verfügen würdest und dein OBERSTÜB-CHEN ÜBER DIE DIESSEITIGE Leistungsfähigkeit verfügen würde,hättest du dich nicht selbst desavouiert. Und Auguren im Mini-format sind mir ein Greuel.

MarinaGH95  18.08.2016, 18:57
@rolfmartin

Wer ihr ihren IQ attestiert hat kannst du nicht wissen und ich glaube auch nicht, dass sie sich mit der Erwähnung des Gymnasiums als etwas Besonderes darstellen wollte, sondern lediglich zeigen wollte, dass deine Behauptung allein deshalb nicht stimmen kann. Ja, sehr erflogreich klingt es in der Tat! mit kleinen Mädchen zu diskutieren und vor Allem der letzte Satz  (wie war das im Kindergarten? Was man sagt ist man selber?) zeugen von wahnsinniger geistigen Reifen und Zufriedenheit! Na hoffentlich stehen die Kinder nicht genau so "mitten im Leben" wie du. Übrigens, weshalb die Erwähnung des Abiturs? Viele Menschen brachten es bereits hinter sich, wie du selbst schreibst. Soso, in diesem "artverwandten" Beruf lernt man also Diagnosen über gutefrage.net zu stellen. Danke für den extra Lacher an diesem regnerischen Tag heute, mein Freund und ich haben uns einige Minuten köstlich darüber amüsiert! Werde auch nicht weiter darauf eingehen, schönen Abend noch!

Valentiiina
Fragesteller
@MarinaGH95

Danke @Marinagh95. Genau das war gemeint! Allein aus diesem Grund kann deine lächerliche Diagnose nicht stimmen, denn Menschen die geistig zurück geblieben sind, besuchen mit Sicherheit kein Gymnasium. Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint. Übrigens, wie Marina erkannt hat, benutzt du dieses Beispiel selbst. Und wieder hast du selbst deine mangelnde Intelligenz unterstrichen. Auch hier passt wieder der wunderbare Satz mit dem Glashaus. Herrlich wie sich manche ganz von allein ins Aus katapultieren, nimmt einem ja die ganze Arbeit. ;)

Valentiiina
Fragesteller
@Valentiiina

Ach ja, mit Adjektiven habe ich dich übrigens gar nicht beschrieben. Das einzige Adjektiv "mangelnde" stand im Bezug auf die (schon wieder ein Beweis, dass sie nicht vorhanden ist) Intelligenz. Tu dir selbst den gefallen und jonglier nicht mit dir unbekannten Begriffen, in der Öffentlichkeit stellst du dich damit nur selbst bloß.

rolfmartin  19.08.2016, 09:37
@MarinaGH95

Geschenkt. Hatte doch es was für sich, sorgte meine Einlassung doch für eine Auflockerung "frustierter Momente. Ein weiteres Eingehen kommt  auch diesseits nicht in Betracht.

rolfmartin  19.08.2016, 10:03
@Valentiiina

Über Intelligenz lässt sich trefflich streiten. Dein Einwand hinsichtlich der Adjektive lässt den Schluss zu, dass du nicht in der Lage bist, Gegenreden entsprechend zu interpretieren. Ich fühlte mich von keinem deiner Adjektive tangiert! Du gibst u. a. von dir, dass man dich wie ein "Dummchen" behandelt hat. Wenn man deine "Ergüsse" näher betrachtet, kommt zu der Überzeugung, dass das mit dem Dummchen gar nicht so abwegig ist. Denn wer es nicht schafft, ohne Selbstaufgabe sich Freunde zu schaffen, wird immer ein LOOSER  bleiben. Das war es!  Auf weitere infantile Repliken deiner-wie andererseits wird diesseits nicht mehr reagiert.

Meiner Meinung nach, seit ihr einfach alle in der Pubertät, da ist es normal, dass es solche Neider gibt! Ich kann es nachvollziehen, dass du Streit vermeiden möchtest, gerade wenn es bei dir privat nicht so gut gelaufen ist, dennoch solltest du dir keinen Kopf darüber machen!

Das ist doch kein Mobbing!

Wieso liegt Dir so viel an der Meinung dieses Mädchens?

Du beschreibst Dich doch als "weitestgehend zufrieden", also sei zufrieden und lasse doch die Leute reden. Kann Dir doch eigentlich piepegal sein....

Wie alt bist Du denn?

Valentiiina
Fragesteller

Aber es ist soo nervig, wirklich permanent kommentiert sie ALLES. 16...