Mobbing in der Schule, weil ich schwul bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst ja die Paraklasse bestimmt schon grob und wenn du dich mit deiner Klasse verstehst, hast du ne Menge Leute hinter dir, die dich im Notfall verteidigen. Die meisten juckt es aber heutzutage auch gar nicht mehr ob einer schwul bi oder hetero ist

lieber MathewMathew...erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner großen Liebe mit deinem Freund, toll : 2 Jahre das is schon ne halbe Miete; es scheint so, wie andere hier auch geschrieben haben, daß die Schüler deiner Schule echt tolerant sind, zumindest aus Erfahrung die, aus der Klasse, wo ihr zusammen wart; aufgrunddessen mach dir mal keine Sorgen, keine Gedanken...warum sollen gerade die Klassenkameraden in der neuen Klasse intolerant, homophob (übertrieben gesagt) sein ?

...falls da was aufkommt, bist du ja bestens gerüstet, indem du lustige und auch ernstere Argumente hast; des weiteren hast du solch großen Rückhalt von deinem Freund, das ist doch echt suuuuuper...und auch noch von den ehemaligen Klassenkameraden, toll...daß die euch zwei akzeptieren, echt...also, was spricht dagegen, nicht so ähnlich aufzutreten, ok... dein Freund sitzt nicht neben dir, aber denke immer dran, wie gut ihr das zusammen gemeistert habt und so machst du es jetzt während des Unterrichts allein...

...sollte dich wider erwarten jemand mobben oder beleidigen wollen, so hole dir Hilfe, mit deinem Freund bei den ehem. Klassenkameraden, z.B., daß die für euch positiv mit auftreten, wenns schlimmer sein sollte (was ich nicht glaube), dann den Lehrer des Vertrauens fragen...mach dir echt keenen Kopp, das wird schon, euch beiden wünsche ich nochmal viel Freude, viel Spaß und sage ganz einfach : liebet euch...liebe Grüße aus Köln

MathewMathew
Fragesteller

Dankeschön. Wenn ich mir so eure Kommentare lese oder auch deins, wird mir bewusst was du sagst. 2 Jahre bin Ich stark wovor habe ich angst?! Du hast mir sehr geholfen. 1000 Dank dafür. Liebe grüße aus nähe Oberhausen :)

don2016  02.08.2016, 19:04
@MathewMathew

@MathewMathew...das freut mich jaanz dolle, viel Glück für euch beide, genießt eure Liebe, sie ist das Höchste, was wir haben...liebe Grüße nochmal aus Köln

Es ist definitiv eine unvorhersehbare Situation, in welche du da wechselst. Kinder können grausam sein, dennoch muss das in dieser Klasse nicht so sein. Ich würde auf keinen Fall offenen Kontakt mit Vertrauenslehrern, oder ähnlichem, suchen. Das macht einen immer direkt zur Zielscheibe. Du solltest Selbstverständlich damit umgehen und falls du gemobbt wirst, einfach das Problem selbst lösen. Zieh es ins lächerliche und steh einfach drüber. Es wird bestimmt ein paar geben, die dich unterstützen. Also einfach nichts anmerken lassen, dass es dich trifft und du solltest da einfach durch kommen.

Versuche einfach wenn es so kommen sollte nichts an dich ran zu lassen. Lasse dich nicht von den Leuten fertig machen und tue so als würde es dich nicht interessieren was sie da sagen. Vielleicht kommt es auch garnicht so weit und sie wissen es nicht oder akzeptieren es! Wobei ich es gut finde das du dich geoutet hast, so viel Mut haben noch lange nicht alle! 😊

Zeig dich einfach selbstbewusst dann merken die ( falls sie dich versuchen zu mobben ) dass es dich nichtmal interssiert und du hast sicherlich freunde die dich unterstützen und dir helfen würden:) viel glück