Mobbing in der Familie wegen Köprpergewicht was tun?

11 Antworten

Hey, du!

Vielleicht kann deine Mama mal ein ernstes Gespräch mit ihnen führen? Und naja wenn sie nicht Spaß machen und dich bloß ein wenig ärgern wollen und es dich verletzt, würde ich ihnen sagen, wie ich mich fühle und sie bitten, es sein zu lassen. Wenn sie immer noch nicht aufhören, dann mit den Großeltern reden. LG

NeuesMitglied01  19.07.2020, 05:37

** Wollte meine Frage rechtzeitig bearbeiten, aber leider ist die Bearbeitungszeit abgelaufen. :/ **

"Hey, du!

Vielleicht kann deine Mama mal ein ernstes Gespräch mit ihnen führen? Und nun ja, wenn sie nicht nur Spaß machen oder dich ein wenig ärgern wollen, sondern dich mit ihren Sprüchen verletzen, würde ich ihnen sagen, wie ich mich fühle und sie darum bitten, es sein zu lassen. Wenn sie immer noch nicht aufhören, dann mit den Großeltern reden.

Viele liebe Grüße =-)

P. S. Bewahre immer einen kühlen Kopf und lass dich bitte nicht herunter ziehen. Sei die klügere Person im Raum. :-)"

NeuesMitglied01  19.07.2020, 05:41
@NeuesMitglied01

Dein Vater sollte doch wissen, dass er mit solchen Kommentaren (un)bewusst das Selbstbewusstsein seines Kindes zerstört!

Wenn du tatsächlich von deiner Familie gemobbt wirst, und du als das Opfer Kind nicht weis was du machen sollst, kannst du dir Hilfe holen. Du könntest zB die kostenlose Telefon Seelsorge anrufen, denen dein Problem schildern und die werden mit Sicherheit Rat wissen, und dich wahrscheinlich an einen Experten weiterleiten oder dir Tipps geben wie du dir Helfen kannst.

Solltest du aber überreagieren und in Wahrheit ist alles gar nicht so schlimm wie du es hier schreibst, dann bist evtl du das Problem und solltest vielleicht auf dein Umfeld hören.

So oder so, mobben ist falsch und darauf solltest du deine Eltern ansprechen, das sie damit aufhören sollen, da du dir ansonsten Hilfe holen wirst. Kommt wie eine Drohung rüber, aber ich glaube kaum das deine Eltern wollen das zB das Jugendamt sich einschaltet, weil sie ihr Kind mobben (vorausgesetzt natürlich es stimmt was du hier erzählst).

Hallohallo126
Fragesteller

Also es ist nicht so schlimm ich ignorier meistens die kommentare die ich kriege aber langsam frag ich mich woeso er das macht langsam ist es mir zu viel. Das problem ist dass ich zurzeit stress mit anderen menschen habe und deshalb keinen kopf für diese kommentare hab aber trotzdem danke

Noxolotl  19.07.2020, 04:19
@Hallohallo126

Dann solltest du für den Anfang erstmal das Gespräch suchen. Du musst aber offen sein und ihm wirklich alles erzählen, was dir im Kopf rumgeht und was dich bedrückt. Als Vater sollte er damit umgehen können, oder er wird daraus lernen. Der Schritt ist nicht leicht, aber es könnte helfen.

Sollte er Gespräche mit dir ins lächerliche ziehen oder erst gar nicht mit dir sprechen wollen, dann kannst du ja mal andeuten das du dir von außerhalb Hilfe holen wirst, wenn er dir nicht zuhört.

Mein Vater nennt mich pic obwohl er sich selber beleidigt dann. Väter sind so. Das ist normal

xadi123  19.07.2020, 04:00

Kenn ich kuzzi

Noxolotl  19.07.2020, 04:10

Was ist an ''pic'' schlecht? Das ist das englische Wort für ''Bild''. Das würde ich eher als Kompliment auffassen. =)

Nimm einfach ab gut ist. Man kann auch übertreiben, wenn es dir nicht gefällt dann ändere was an der Situation. Und das beste ist, wenn du abnimmst.

Hallohallo126
Fragesteller

Ja aber abnehmen werd ich nicht von einem tag also muss ich mir das noch schöne monate gefallen lassen

Fuilggl99  19.07.2020, 04:03
@Hallohallo126

Monate? Wie fett bist du denn geworden. Wenn man intensiv an sich arbeitet kann man innerhalb von 4 Wochen 7kg Fett abnehmen!

Fuilggl99  19.07.2020, 04:06
@Hallohallo126

Doch. Hab ich. Ich bin normalerweise Sportler. Da ich seit 5 Monaten selbstständig trainieren sollte, das aber nicht gemacht habe, habe ich 10 kg zugenommen. Diese habe ich in 4 Wochen abgenommen. Also bisschen weniger Handy mehr Sport machen.

Er ist sich vielleicht nicht bewusst wie sehr es dich trifft und will dich vielleicht auch dazu anspornen abzunehmen