Mobbing darauf Trauma und jetzt Flashbacks?

2 Antworten

Hatte Ähnliches, du brauchst mehr Selbstbewusstsein! Du ziehst dich nur in deine "Sicherheits Blase" zurück weil du Angst hast weil dein geist sich erinnert und die Angst wieder hervorholt, wenn du über dieser Angst stehst und sie kontrollieren kannst funktioniert wieder alles!

Sazuke4  25.09.2015, 23:59

Danke für's Kompliment =D

Onlie
Fragesteller

Danke... ich versuch mir etwas Selbstbewusstsein wieder an zu eignen ...so gut ich kann... So gut, damit ich wenigstens die Arbeiten einigermaßen schaffe.... Danke ^^

Hallo Onlie, nimm mal bitte den Druck , den Du Dir mit der Schule machst, raus. Auch wenn es das Abschlussjahr ist, in dem alle Arbeiten gezählt werden, aber da geht die psychische Gesundheit vor. Den wichtigsten Schritt hast Du schon gemacht, das Erkennen, dass Du ein Problem hast und was höchstwahrscheinlich die Ursache davon ist. Auf den Weg zu einer guten Beratung / Therapie hast Du Dich ebenfalls schon gemacht, das ist auch hilfreich.

Um den Druck zu reduzieren, der natürlich auch die Flashbacks erzeugt, hilft eventuell eine Beratung bei der städtischen / staatlichen Schulberatungsstelle. Die Adresse müsstest Du in Deiner Schule erfragen können. Denn es gibt, wenn man ein Attest hat / bekommt (und das bekommst Du sicherlich von Deinem Arzt), weitere Möglichkeiten, um zu einem gelungenen Abschluss zu gelangen, z.B. den Stoff auf zwei Jahre verteilen, einen Externen-Abschluß machen, u.s.w. Drum ist eine Schulberatung sehr wichtig.

Und von der Therapie her würde ich noch weitere Alternativen ausprobieren, wie z.B. EMDR oder eine spezielle Traumatherapie (in Bielefeld gibt es z.B. eine gute Klinik).

Solltest Du einen guten Schamanen bei Dir in der Gegend finden, dann kann er eine Seelenrückholung bei Dir machen. Denn bei Traumata verabschieden sich oft Seelenanteile von einem.