Mmuss ich mir um meine Grafikkarte Sorgen machen?

3 Antworten

Da ist gar nichts abgebrochen. Der 1. Sowie letzte Pin jeweils versetzt auf beiden Seiten ist kürzer als alle anderen weil es ID Pins sind welche dem Mainboard anzeigen ob und was angeschlossen ist.

Das ist absichtlich so, die haben erst kontakt wenn alle anderen Pins im PCIE slot drin sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Edwin15
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, das ist Teil des Spezifikation, die Pins sollen erst kontaktieren, wenn die KArte voll eingesteckt ist - Das ist für Hotplug unumgänglich.

Hallo,

dass das so ist, ist völlig normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler