MMA Gewichtsklassen?

3 Antworten

Musst du wissen, guck dir deinen Körper an und wenn du eher viel Körperfett hast kannst du überlegen, ob du abnimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

In Deutschland (GMC)wärst du ab 83,9Kg im Mittelschwergewicht ab 92,9 dann im Halbschwergewicht. kommst du mal knapp unter die 83,9Kg könntest auch im Weltergewicht antreten. Wenn du also schlau bist, Versuche im Weltergewicht anzutreten.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Bei der UFC wärst du ab 84 Kilo ein Halbschwergewicht (Light Heavyweight). Dadrunter ein Mittelgewicht.

Genauere Infos holst du dir bei dem Organisator des Wettkampfes ein, an dem du teilnehmen willst.