MMA Debüt mit 16?

4 Antworten

Schon aus Jugendschutzgründen sollte das unterlassen werden. Dieser Paddy Pimplett sieht auch noch so jung aus, ist aber durchaus pfiffig.

Es gab schon schwere Verletzungen bis hin zu irreparablen Schäden oder Tod

RagingDemon  02.01.2023, 16:50
Es gab schon schwere Verletzungen bis hin zu irreparablen Schäden oder Tod

Ist richtig, aber die gab es wirklich in jeder Sportart. Und MMA ist weit davon entfernt die Liste anzuführen.

We love MMA in Berlin bietet ein eigenes Regelwerk für unter 18 jährige. Meines Wissens hat auch Minotaurus Gym Fights sowas mal veranstaltet. Ansich ist es nicht super schwer da was zu finden. In der Regel wirst du unter 18 mit Kopfschutz, Beinschienen und Sparrings Handschuhen antreten.

Wenn du Jujutsu und kickboxen trainierst ist das ne gute Grundlage. Allerdings würde ich dir trotzdem nicht empfehlen MMA zu kämpfen ohne wirklich MMA trainiert zu haben. Denn es gibt durchaus Eigenheiten die beim kickboxen oder Jujutsu nicht hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Frag einfach bei den MMA vereinen deiner Stadt ob die vermitteln können vielleicht kristallisiert sich ja ein Verein heraus der dich gerne bei sich hätten.... Meistens sind es ja eher so Stadt Fights wo man mit 16 mit mischen kann von so richtigen Verbänden wie beim Kickboxen weiß ich nichts da es nicht wirklich viele gibt die 16 jährige kämpfen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache eine Trainerlizenz und bin Kampfsportler