mm in mm^2 umrechnen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mm*mm=mm² so is das das kann man nich umrechnen

Eine Länge kannst du nicht in eine Fläche umrechnen. Ebenso wenig kannst Du das Gewicht eines Meters ausrechnen.

Das geht nicht.

mm ist eine Längenangabe. Etwas ist 44 Millimeter lang. mm² ist eine Flächenangabe. Die Oberfläche eines Tischs beträgt 1000mm².

Wie willst du zum Beispiel die Länge eines 1 Meter langen Seils in eine Fläche umrechnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

um in mm hoch 2 umzurechnen brauchst du 2 werte, also z.B. 0,7mm mal 0,89mm

Das lässt sich nicht umrechnen, es sind 2 verschiedene Typen von Einheiten (Länge & Fläche).