Mittleres Pedal bei meinem Klavier kaputt

4 Antworten

Das mittlere Pedal kann eigentlich nicht kaputtgehen. Wahrscheinlich hat sich nur etwas vom Mechanismus ausgehängt, oder eine Schraube ist locker geworden. All das ist mit wenigen Handgriffen zu beheben und sollte nichts extra kosten, wenn Du das Klavier zurück gibst oder es bei Dir zu Hause Stimmen lasst. Es kann auch sein, dass der Moderatorfilz durchgespielt ist (ist ein Verschleißteil), das ist aber auch kein Problem, da natürlicher Verschleiß im Mietpreis enthalten ist. Also mach Dir einmal keine Sorgen. Nebenbei: Ein "Wandklavier" heisst Pianino oder Piano!

Das mittlere Pedal ist im Regelfall nicht das Dämpferpedal, sondern das Sostenuto-Pedal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Klavier besteht aus ziemlich massiver Mechanik, gerade die Pedale. Da geht nichts mal so eben kaputt, das wird mit einem Schraubenzieher in 5 Minuten gelöst sein. Die Reparatur wird sicher ein paar Euro kosten, ich denke aber nicht dass etwas ersetzt werden muss.

Benachrichtige doch da, wo du es gemietet hast, und berichte darüber. Dann wirst du es wahrscheinlich bezahlen müssen.

Quizzer112  07.01.2015, 12:57

Aber auf jeden Fall würde ich das da melden, und so tun als wenn nichts wäre

Cameron555
Fragesteller

Danke. Kostet das viel oder kommt es auf den Typ und das Produkt an?