Mittig liegen - Boxspringbett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei 90er Matratzen hast wird sich immer eine Mulde bilden. Es gibt Keile aus Schaumstoff, die du zwischen die beiden Matratzen legen kannst, so dass die "Besucherritze" etwas überbrückt wird, oder du legst einen Topper drüber, aber komplett weg wirst du das nicht kriegen.

Hallo Mawsk, du sollst doch nicht auf der Kante (Rändern) von Matratzen schlafen !

Es ist ganz klar das man immer in der Mitte der Matratze liegen soll und
bei zwei Matratzen nebeneinander hast Du ja zweimal die Kante die ja nie
die Stützkraft von der Mitte der Matratze bringen kann.
So ist es ja auch auf der Außenkante wenn Du dich hinsetzt am Bett.
Blos ist es da noch schlimmer weil Du ja bei sitzen dein ganzes Gewicht
von ..... kg auf einen kleinen Bereich belastest.

Matratzen mit Randverstärker machen halt auch keinen Sinn, also muß man halt wie immer mit einen Kompromiss leben
.