Mittels handynummer orten/cousine vermisst?

3 Antworten

Du meinst wohl das Handy zu orten ? Das wäre möglich, wenn es an ist.

Möglich ist das!

Handelt es sich um eine minderjährige Person, die vermisst wird, nicht nach Hause gekommen ist obwohl dies eher unüblich ist, sollte die Polizei normalerweise sofort handeln. Es sollte sofort eine Vermisstenanzeige geschalten werden und eine Handyortung gemacht werden. Bei Volljährigen Personen wird die Vermisstenanzeige i.d.R. erst nach 24 Stunden geschalten, da die Polizei davon ausgeht, dass eine erwachsene Person auch mal wegbleinen kann, ohne sich vorher irgendwo abmelden zu müssen. Die Handyortung erfolgt auch nur mit Zustimmung des Eigentümers.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, sie mittels Handynummer zu orten, so hätte das die Polizei doch sicherlich schon gemacht. o.O