Mittagsunterricht entschuldigen?

Ich bin sitzen geblieben wegen dem Fach Technik da dort ständig meine Werkstücke zerstört wurden und der Lehrer etwas gegen mich hat und deswegen immer sagte wir sollen das unter uns klären

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

3 Antworten

Ja

Einfach mit der Schule vereinbaren geht nicht. Immer Nachmittags krank geht auch nicht.

Aber kannst zum Psychotherapeuten und dem bezeugen dass dich das mit Nachmittag voll deprimiert, weils so sinnlos erscheint/ist. Und du da dann gar keine rechte Energie/Schwung/Elan hast um bei sport die übung auszuführen und auch keine rechte konzentration um bei musik den rechten ton zu treffen.

Und du iwie immer deprimierter und lustloser wirst. Selbst am wochenende kannst nicht richtig spaß haben weil du dran denkst dass kommende woche wieder selbe misere ansteht.

Und er dir bitte was schreiben soll damit du von nachmittagen befreit wirst für den rest des jahres.

Ghostface532817
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Artur712  31.01.2024, 13:45
@Ghostface532817

Gerne :D , Würde mich freuen wennst rechts vom hilfreich das danke klickst :) LG

Artur712  31.01.2024, 14:12
@Artur712

An dem tag mit arzttermin, nicht zu viel bewegen und was essen das richtig satt macht, damitst da nicht so lebendig/energiegeladen rüberkommst. und iwie überfressen bist. um träge zu wirken und lustlos zu sein/wirken.

Ja

Es wäre am besten, mit einem Lehrer oder dem Schulleiter zu sprechen und deine Situation zu erklären. Vielleicht könntest du darlegen, dass du den Nachmittagsunterricht aufgrund der Wiederholung und der längeren Heimfahrtzeit nicht benötigst. Es könnte hilfreich sein, wenn du eine vernünftige Begründung vorbringst und um Verständnis bittest.

Nein

Um halb sechs zu Hause zu sein ist definitiv zumutbar.

Und wenn du die Fächer für deinen Abschluss brauchst, ist das Erscheinen in diesen Fächern nicht unnötig, sondern notwendig.

Kinners kinners, strengt euch mal an. Man bekommt nichts für nichts, schon gar nicht den Schulabschluss...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.

Ghostface532817
Fragesteller

Naja zumutbar ist es eigentlich wenig ein Kind von 5:30 bis ca 17:30 los zu schicken das sind Arbeits Zeiten und am Donnerstag komm ich Grad mal 17 Uhr aus der Schule raus und bin gegen 19 Uhr da ich finde es ehrlich gesagt krankhaft ein Kind so groß zu ziehen wie ein erwachsener arbeiten muss nur damit er sich sinnlose svheiße in der Schule anhören muss wessen system komplett veraltet ist und alle Lehrer nicht mehr richtig durchsehen weil sie alle selber unglücklich sind und das auf die Kinder ablassen

XXsadXX  31.01.2024, 14:01
@CUlaterAllig8or

12 Stunden sind schon heftig. Wann soll man da dann bitte noch Aufgaben machen ?

Ghostface532817
Fragesteller
@XXsadXX

Noch schlimmer... Was soll man denn da noch auf irgendwelchen trommeln spielen und Noten machen und dann 2 Stunden nach Hause fahren

Ghostface532817
Fragesteller
@CUlaterAllig8or

15 geworden und bevor du irgendwas sagen willst ich bin seit der 5 Klasse so spät zu Hause und ich kann's einfach nicht mehr

CUlaterAllig8or  31.01.2024, 14:11
@Ghostface532817

Du wirst schon sehen, wie es ist, zu arbeiten. Da wünscht du dir die Schule mit der langen Unterrichtszeit zurück...

Da mussten wir alle durch. Die Schulzeit wird vorübergehen, glaub mir.

XXsadXX  31.01.2024, 14:12
@CUlaterAllig8or

Arbeiten ist besser, da hat man danach wirklich frei und bekommt Geld dafür. Oder ein Studium ist auch besser, da zwingt einen keiner jeden Tag sinnlos in der Uni zu sitzen.

XXsadXX  31.01.2024, 13:44

Würdest du alles ein zweites mal machen wollen?