Psychologe erstes Gespräch Dauer?

2 Antworten

Psychotherapeutische Gespräche haben eine Dauer von 50 Minuten, das ist in den Richtlinien so festgelegt. Du kannst natürlich im Prinzip eher gehen, aber gerade bei einem Erstgespräch ist das nicht sonderlich sinnvoll. Ein solches Gespräch sollte auch nicht unter Zeitdruck ablaufen, da es um wichtige Themen von Dir geht und Dir ja geholfen werden soll.

Bei mir hat es mal 50 bis 55 Minuten gedauert beim Psychologen.