Mittagessen für die Schule kalt/warm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse sehr gerne Pizzaschnecken in der Mittagspause, wenn ich lange Schule habe. Die gehen sehr schnell und sättigen für ein paar Stunden, wenn man genug isst.

Du brauchst im Grunde nur Blätterteig, Tomatensauce und geriebenen Käse. Wenn du möchtest, kannst du auch Schinkenwürfel drauf tun. Wenn du den Blätterteig belegt hast, rollst du ihn und schneidest in so große Stücke wie du möchtest und wie in deinen Behälter passen.

Frisch aus dem Ofen schmecken sie am besten, aber kalt sind sie auch sehr lecker. Über Nacht lagern ist kein Problem. Sie halten ein paar Tage.

Herzhafte Muffins sind nicht so bekannt wie süße Muffins, eignen sich aber ausgezeichnet als Mittagessen. Es gibt da sehr viele Versionen von, google am besten mal und schau, welche dir am meisten zusagt.

Herzhafte Waffeln (z.B. Spinatwaffeln) mit Kräuterquark.

Beispiel für ein Rezept: https://www.edeka.de/rezepte/rezept/herzhafte-spinatwaffeln.jsp

Den Waffelteig und ggf. den Kräuterquark (außer du kaufst den lieber direkt statt ihn selbst zu machen) kannst du am Abend vorher vorbereiten und dann am Morgen ins Waffeleisen tun.

Sandwiches: Gibt es wieder in sehr vielen Variationen.

Manche nehmen auch Salat mit, z.B. Nudelsalat.

Wenn du das Essen warm halten kannst, kannst du theoretisch auch sowas wie Gemüsereis essen.

Ha100  23.09.2023, 10:23

Vielen Dank für den Stern!

Nimm dir belegte Brote und Obst mit in die Schule, etwas Warmes kannst du auch abends zu Hause essen. Das kannst du auch am Vorabend vorbereiten und im Kühlschrank lagern.

So sind wir früher auch groß geworden, ohne Schaden zu nehmen.

Belegte Brotscheiben oder Brötchen-Hälften mit Obst dazu geht gut in der Mittagspause. In Deinem Termophor kannst Du gelegentlich auch einen Eintopf oder eine Suppe mitnehmen. Vergiss dann nur nicht den Löffel, so es in der Mensa/Lehrer-Küche kein passendes Besteck gibt.