Mitsubishi Klimaanlage geht nach 5 Minuten immer aus, wo liegt der Fehler?

2 Antworten

Können Sie mir sagen wo hier der Fehler liegen könnte?

Nein, denn dazu muss man die Anlage prüfen bzw, wenn möglich, Fehler auslesen. Das kann ein def Temperatursensor oder Drucksensor sein, oder evt Kühlmittelmangel. Gerdae letzteres ist die häufigste Ursache für einen Ausfall. Der Kompressor läuft an, nach Überwachungszeit x wird der Mindestdruck im Hochdrucksystem nicht erreicht oder im Niederdrucksystem unterschritten und die Anlage geht in Störung.

Kältetechniker rufen und überprüfen lassen. Das darf man nicht selbst wegen dem Kältemittel und je nach Fehler muss die Anlage erst evakuiert werden, Ersatzteile eingebaut werden und dann wieder vakuum gesaugt und anschließend neu befüllt werden...

Ich vermute mal das du dich aktuell in einem Hotel befindest. Warst du schon an der Reception fragen? Die kennen sich meistens besser mit den Dingern aus als jeder andere.

xthejobo
Fragesteller

Nee, tatsächlich in meinem Haus :D

janofgardener  10.09.2023, 22:17
@xthejobo

Okay, dann einfach mal überall draufdrücken und hoffen das es aus geht! :D