Mitschüler sind genervt

10 Antworten

Angenommen deine Klasse mag den Lehrer nicht mag und es meldet sich extra niemand und du dich als einzige meldest, dann kann es sein das sie das nicht gut aufnehmen. Anstonsten melde dich einfach, du bekommst gute Noten nicht deine Mitschüler. Schulzeit ist nur eine kurze Zeit deines Lebens.

mfg

Melde Dich bloß immer weiter.

Die Mitarbeit im Unterricht fließt doch in die Zeugnisnote mit ein.

Auch wenn Deine Mitschüler "genervt" sind, mach mit. Es ist Deine Zukunft, die Du JETZT vorbereitest.

wahrscheinlich seid ihr gerade in einem alter, wo es uncool ist, in der schule gutzusein? ;-)

hör nicht auf die anderen und melde dich weiter, geht ja um deine noten. nur übertreiben solltest du es nicht, wenn du schon hibbelig wirst, wenn du mal nicht dran kommst und deine hand schon an der decke ist (so à la hermine granger), brauchst du dich über spott nicht wundern ;-)

Wie es scheint sind deine Mitschüler wohl neidisch auf dich. Sich nicht zu melden, wenn man die Antwort weiss, ist allerdings ein sehr fragwürdiger Rat, das hast du absolut recht. Das beste ist einfach, wenn du versuchst über diesen Dingen zu stehen und dich auch weiterhin meldest.

dann lass sie doch lästern. wenn sie die antwort nicht wissen, ist es doch ihr pech nicht deines. mach einfach weiter wie bisher. der rat deiner freundinnen ist in der tat sehr fragwürdig.