Mitschüler ignoriert mich in der Schule?

5 Antworten

Er ist hat wahrscheinlich sehr viel für dich übrig ...

ABER: es zeugt nicht gerade von sozialer Kompetenz, mit Menschen, die man sehr mag überhaupt nicht zu reden. Eine freundlich, zugewandte Kommunikation sollte immer stattfinden - man muss ja nicht sofort sein Innerstes nach außen kehren.

Wer nicht unbedingt ein Helfersyndrom in sich trägt oder zur Küchentischpsychologie neigt, sollte den Kontakt mit diesem Menschentypus nicht vertiefen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es tatsächlich sein kann, dass er dich besonders gern mag. Sowas, was du beschreibst, kann Ausdruck von Schüchternheit bei Interesse sein oder auch eine Form des Selbstschutzes, wenn er dich zwar sehr gern hat, aber nicht will, dass du das merkst bzw. er nicht will, dass vielleicht mehr daraus wird (aus Angst; weil er schon eine Freundin hat; weil er denkt, dass es sowieso nichts werden kann; weil er denkt, er wäre nicht gut genug oder nicht dein Typ, etc. etc.). Vielleicht solltest du dann einfach öfter den Kontakt suchen, falls von deiner Seite aus Interesse besteht. Sollte er dich wirklich nicht leiden können, wirst du das dann schon merken.

Dream2810
Fragesteller

Ich weiß, dass er schon eine Freundin hat, deswegen will ich auch nur Freundschaft mit ihm.

SillasFrau  19.01.2018, 10:38
@Dream2810

Dann merkt er vielleicht, dass er Interesse an dir hat und will dem einfach nicht zu viele Möglichkeiten geben. Ich denke, das musst du wohl so hinnehmen. Er versucht wohl sich und seine Beziehung zu schützen, auch wenn du selbst nur Freundschaft willst. Sobald er wieder etwas Abstand zu dir hat, kann es auch wieder besser werden.

Dream2810
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Ich finde sowas immer interessant, desshalb würde ich persönlich auf ihn zu gehen wen er mal alleine ist und ihm sagen, dass es mir vorkommt als würde er mir aus dem Weg gehen.

Natürlich auch das er gerne machen kann was er will und ich ihm das nicht übel nehme oder so, aber trotzdem gerne wissen würde warum o.o

Er kann dir da sicher die beste Antwort drauf geben meinst du nicht auch ;)

Woher weißt du, dass ihr euch ganz gut versteht, wenn er dich doch ignoriert? Oder hältst du das Nicht-Hallo-Sagen für Ignorieren? Dann kann er dein Nicht-Hallo-Sagen doch auch als Desinteresse oder besonderes Interesse auffassen. Wie sollen wir wissen, wie er zu dir steht, wenn nicht einmal du es weißt?

und wo genau liegt das Problem? Seit ihr nur 2 Schüler in der Klasse?

Dream2810
Fragesteller

nee aber würde ihn gerne besser kennenlernen...