Mitschüler hat im Unterricht fast gekotzt, der Lehrer meinte nur das er es schafft und es nur noch 30 Minuten waren?

2 Antworten

Das ist halt ein Dilemma für den Lehrer:

Er weiß, dass viele Schüler schauspielern. Sie testen ihre Grenzen aus und finden sich total toll dabei. Es geht diesen Schülern darum, möglichst den Unterricht unmöglich zu machen, sich dafür von ihren Mitschülern feiern zu lassen.

Das sind genau die Schüler, die sich dann bei gutefrage.net für einen Tag anmelden, um zu erfahren, wie sie die Lehrer noch besser ärgern können, denn sie meinen, denn es ist einfach eine große Gaudi für sie, dass der Lehrer sich an geltendes Recht halten muss, während die Kinder sich zusammenschließen und lügen und sich benehmen, wie es ihnen gefällt.

Diese Kinder haben keine Vorstellung davon, warum es von Vorteil für die Gesellschaft sein könnte, sich an ungeschriebene Regeln, wie z.B. die Anstandregeln oder Rücksicht auf Andere, zu halten. Das kann ihnen nur das Elternhaus beibringen, aber gerade in diesem Alter übernehmen die Kinder kaum noch etwas von ihren Eltern. Und von Lehrern schon gar nicht, weil sie sich auf derselben Stufe mit ihnen sehen. Die Kinder können nicht begreifen, dass da Leute unterrichten, die ihnen eigentlich etwas beibringen und ihnen weiterhelfen wollen. Lehrer sind zum "Feindbild" geworden.

Natürlich sind nicht alle Kinder so, dass sie lügen und sich derartig in der Schule ausleben. Und dann kann es tatsächlich passieren, dass ein Lehrer es nicht erkennt, wenn es einem Kind tatsächlich schlecht geht.

Würden sich alle Kinder an die Regeln halten, wäre es gar kein Problem, das Kind, dem es wirklich schlecht geht, zu erkennen und sich angemessen um es zu kümmern. Das kommt ja eigentlich wirklich nur sehr selten vor.

Um deine Frage zu beantworten: Wem es schlecht geht, der sollte zuhause bleiben.

Wer dennoch in der Schule ist, der meldet sich beim Lehrer ab und geht zur Toilette, wenn er spucken muss.

Zur Not kann man auch eine Plastiktüte mit sich führen. Das wird auf Schiffen, in Flugzeugen und teilweise auf längeren Autofahrten auch so gehandhabt.

So einfach kann das sein...

Die Leute die es haben sollten zuhause bleiben und zum Arzt gehen.

Und der Lehrer muss das Kind aufs Klo lassen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung