Mitleidskuss fremdgehen ?

7 Antworten

Ein Kuss ist für mich etwas Vertrautes und hat damit irgendwo auch mit Vertrauen zu tun. Entsprechend würde ich nicht wollen, dass mein Partner mein Vertrauen bricht, indem er jemand anderes küsst. Genauso würde ich es umgekehrt tun. Ich küsse meinen Partner, niemanden sonst. Und wenn ich Single bin, dann kann es mir egal sein, wen ich küsse, da ich niemandes Vertrauen breche.

Es kommt hier m.E. nicht so sehr darauf an, wie es Andere sehen, sondern, mit welcher Absicht Du es getan hast.

Auch wenn ein Kuss auf den Mund für die Meisten etwas sehr vertrautes ist, so sollte man sich wegen dem Schmatzer nicht zu kirre machen lassen.

Ein Zungenkuss sollte es nicht gewesen sein, denn nach meinem persönlichen Gefühl ist das kein Kuss, den man aus Anteilnahme mal gibt, sondern da steckt mehr dahinter. Evtl. magst Du die Person und würdest mehr als nur küssen wollen.

Wenn ich das so lese finde ich es schon ziemlich gedankenlos von Dir. Ich würde meinen dass sich Dein schlechtes Gewissen dem Mädchen gegenüber regt. Da musst Du jetzt durch!

Ich möchte noch aus Deiner Frage zitieren um zu verdeutlichen weswegen ich zu meiner Aussage komme.

aber ich wusste dass sie sich verlieben kann was sie nach dem Kuss auch tat

Trdonals
Fragesteller

Ne ihr gegenüber habe ich keins, eher meiner Ex gegenüber da ich es damals als nicht schlimm gesehen habe und im Internet lese wie versteift und krankhaft eifersüchtig die Menschen sind. Am besten im Bett liegen nach oben gucken und nur an seine Freundin denken. Alle anderen töten

Das einzige was mich belasten würde, wäre mit diesem Mädchen das du geküsst hast gespielt zu haben.

Trdonals, sieh es mal anders herum:
Ein Kuss auf den Mund ist ein Liebesbeweis. Den hast Du jemandem gegeben, der genau das entbehrte. Bei aller guter Absicht hast Du ihr einen Bärendienst erwiesen; denn was man nicht kennt, vermisst man weitaus weniger als das, was man verloren hat.

Ich sehe aber andererseits keinen Grund, dass Du deshalb nachträglich in Depressionen verfällst. Viel wichtiger ist eine Konsequenz für dein künftiges Verhalten. Zumindest programmatisch solltest Du dich festlegen, ob Du dich als intimer Brandstifter betätigen willst oder nicht.