Mitleid mit Exfreund?

4 Antworten

Weil du ein emphatischer Mensch bist. Und das ist etwas gutes. Du solltest dir das nicht abgewöhnen, diese Eigenschaft ist viel zu selten.

Für dich und deinen inneren Frieden solltest du deinem Ex Partner antworten, ihm deine Lage erklären und ihm sagen, dass du keinen Kontakt willst. Damit schützt du dich selbst und gehst trotzdem fair mit ihm um. Er hat einen Fehler gemacht und wenn du das Gefühl hast, dass du das nicht verzeihen kannst musst du einen Schlussstrich ziehen. Das ist völlig in Ordnung. Lass dir Zeit, komm wieder auf die Füße und vielleicht möchtest du dann irgendwann wieder Kontakt und ihr berappelt euch wieder, aber das braucht seine Zeit und wenn du das jetzt grade nicht kannst ist das in Ordnung. Diese Grenze sollte auch er respektieren.

123biene89
Fragesteller

Vielen Dank! Es tut wirklich gut, deine Worte zu lesen.

Naja, weil Du eine Beziehung wegen einem irrelevanten ONS weggeschmissen hast und Du somit implizierst, dass eure Beziehung so irrelevant war, dass selbst ein ONS mehr wiegt? Denn eine solche Kurzschlussreaktion zeigt doch nichts anderes als ein gekränktes Ego. Und damit irgendwie auch Beziehungsunfähigkeit Deinerseits. Jemand, der ein wenig Reife besessen hätte und entsprechend auch Souveränität, hätte sich mit dem Partner ausgesprochen, hätte gefragt , ob ihm etwas fehlt oder er sich eine andere Beziehungsform wünscht etc. Auf jeden Fall die Sache nachhaltig und sachlich behandelt und nicht als beleidigte Leberwurst den Schlussstrich gezogen.

In dieser Konstellation ist Dein Ex wohl eher derjenige, dem eure Beziehung wichtig ist. Dir anscheinend nicht.

123biene89
Fragesteller

Unglaublich, was manche für einen Müll von sich geben.

In dir steckt halt ein besserer Mensch, als in deinem Exfreund.

Und suche dir eine intensive Ablenkung, so dass du dich bewusst damit beschäftigen kannst, und mal auf andere Gedanken kommst.

Zeit heilt alle Wunden, das wird schon wieder. Nach der Untreue gibts kein zurück