Mithilfe von BWL selbständig werden?

Shupapymun  31.07.2021, 22:43

Bist du schon in der Oberstufe, also 11/12?

jjjjyo
Fragesteller

ja komme in die 12.

Shupapymun  31.07.2021, 22:47

Haste einen guten Schnitt bisher?

jjjjyo
Fragesteller

denke für meinen minimalen aufwand ist der ganz ok, aber probiere nächstes jahr 1,5-2,1

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe mich vor kurzem genau mit derselben Frage befasst und habe für mich entschieden, dass sich ein BWL Studium für mich nicht lohnt, da ich selber weiß und auch erfolgreiche Menschen wie z.B. Elon Musk sagen, dass man im Studium wenn überhaupt nur Basics lernt und das man selbst mit dem richtigem Zeitaufwand und der richtigen Disziplin sich die wichtigen Sachen selbst gut beibringen kann. Ich persönlich komme mit dieser Strategie gut klar, ich habe mir passende Mentoren gesucht und baue mir etwas mit Affiliate Marketing auf. Jedoch weiß ich nicht in welche Nische du willst, deswegen hoffe ich, dass ich dir vllt. etwas helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jjjjyo
Fragesteller

tatsächlich habe ich auch vor Affiliate Marketing als Einkommensquelle zu nutzen :)

BWL ist für Selbstständigkeit komplett nutzlos.

Das bissel BWL, was man da braucht, lernt man nebenbei.

Da wäre Maschinenbau oder so was besser, dass du ein vernünftiges Produkt entwickeln kannst.

Das BWL-Zeugs für selbstständig, da braucht es kein Studium für.

Viel wichtiger ist, dass du was von der Tätigkeit/Fachrichtung verstehst, mit der du dich selbstständig machen willst.

  • Wenn du selbstständiger Handwerker werden willst, dann mach eine Handwerks-Ausbildung.
  • Wenn du selbstständiger Architekt werden willst, dann studier Architektur.
  • ...

In welche Richtung willst du dich denn selbstständig machen?

Wie willst du weitere Einkommensquellen generieren? Hast du da schon Vorstellungen?

jjjjyo
Fragesteller

Immobilien, Aktienmarkt, in die Richtung Affiliate Marketing mit Social Media

Wicht123532  01.08.2021, 10:02
@jjjjyo

Da brauchst du ja schon große Kenntnisse, wenn du dich in Immobilien und auch Aktien selbstständig machen willst. Was stellst du dir denn bei Aktien vor?

Für Affiliates Marketing brauchst du ja eine Nische, auch nicht einfach.

Das ist alles noch sehr diffus bei dir. Du brauchst wohl erstmal eine Grundlage, auf die du dich dann weiter entscheiden kannst, mit was du Geld verdienen willst.