Mitgliedsschaft kündigen?

3 Antworten

Eine Kuendigung ist eine voellig sachliche und nuechterne Angelegenheit. Entsprechend sachlich und kurz sollte sie auch abgefasst werden. Gesuelze gehoert da nicht rein.

"Ich kuendige meine Vereinsmitgliedschaft zum ..." ist also voellig in Ordnung. Datum sowie ein Name noch dazu, Unterschrift und fertig. Wenn du eine Lastschriftenermaechtigung fuer die Mitgliedsbeitraege erteilt hast, diesen auch widerrufen. Mehr gehoert da nicht rein.

Hi! Wie der Caveman schreibt, ist die Kündigung etwas rein formelles und kann auch so abgefasst werden.

Da Du die Vereinsmitglieder gut kennst, würde ich an Deiner Stelle denen das persönlich sagen ... das würde ich von langjährigen Vereinskollegen und evtl. Freunden erwarten.

Interessen und auch zeitliche Verfügbarkeiten ändern sich nun mal aber Freundschaften kann man auch darüber hinaus erhalten ... wenn man das möchte. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib, dass dir bedauerlicherweise die Zeit fehlt, es dir aber immer gut gefallen hat und du ihnen für die schöne zeit dankst und alles gute wünschst.