Wo Kündige ich?

12 Antworten

Bei deiner Chefin, sie hat ja auch den Vertrag mit dir gemacht

Ernestine178  01.12.2014, 09:44

nein, hat sie nicht, die Chefin ist doch nicht ihre Arbeitgeberin. Auf dem Vertrag steht der Vertragspartner, eine juristische Person.

Schnuffel13  01.12.2014, 11:26

Sie hat aber es weiter geleitet, also die Kündigung an Sie und sie macht das selbe wie mit dem Vertrag

Schriftlich bei deiner Chefin vorort. Diese leitet das dann zur Hauptstelle (Personalabteilung) weiter.

Wenn du kündigen willst, musst du es schriftlich machen. Nicht mündlich., Und wenn due deine Papiere aus Peine bekommen hast musst du die Kündigung auch dort hinschicken.

lore4love
Fragesteller

Muss ich nicht erst mündlich ankündigen das ich nicht mehr komme und dann die schriftliche Kündigung schicken ?

lore4love
Fragesteller
@DarthMario72

In meinem Vertrag steht.:" Das Arbeitsverhältnis kann vorzeitig von beiden Seiten unter Einhaltung einer Frist von einem Tag gekündigt werden". Das bedeutet doch das ich immer Kündigen kann, aber am nächsten Tag arbeiten muss. ODER ??? 0.o

Bei der gleichen Person wo Du den Job bekommen hast.

Hallo :) Also für die, die es interessiert.

Ich habe gerade bei dem C&A angerufen bei dem ich gearbeitet hatte und habe gekündigt. Die sagten ich muss denen nur noch eine Schriftliche Kündigung bringen.

Danke an alle für die freundlichen und teilweise ^^ hilfreichen antworten :3