Mitgliedschaft in zwei Feuerwehren?

2 Antworten

In aller Regel lassen die Landesfeuerwehr Gesetze gute Spielräume vorallem mit der Begründung.

Rede das doch einfach mal mit dem Kommandant bzw Jugendwart der Feuerwehr in welcher du bei der JF Warst was der meint ob es geht das du JF Betreuung machst aber wo anders in der Aktiven bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Gerade weil das überall unterschiedlich ist solltest du bei der Jugendfeuerwehr und bei der Feuerwehr in deinem Dorf mit den jeweils zuständigen Personen darüber sprechen.

Nur die können dir ein richtige Antwort geben.