Mitbewohnerin zahlt Strom nicht?

3 Antworten

das problem dabei ist, du hast offensictlich dort gewohnt und dem entsprechend auch den strom verbraucht. d.h. je nach dem wie und wo und wer, stehst du mit in der kreide.

die einzige chance: die rückstände zahlen. ggf. dafür woher auch immer, ein darlehen aufnehmen.

kannst du dir das garnicht leisten? dann bleibt nur eine günstigere wohngelgeenheit suchen. notfalls zurück ins hotel mama.

lg, anna

geht der vertrag nur mit ihr oder mit euch beiden?

aber es geht im endeffekt so, dass entweder du den strom zahlst oder keinen strom mehr hast

die 2 möglichkeiten hast du

wenn sie sperren, kannst du aber einen stromvertrag bei einem neuen anbieter auf dich machen

dann entgehst du ihren altschulden

wenn der vertrag jetzt nur auf sie ist

Da wird dir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als den Strom selbst zu bezahlen und das Geld dann von der Mitmieterin einzufordern. Sonst wird euch der Strom wahrscheinlich bald abgestellt.

YourLoveisMagic  08.11.2021, 02:12

die wollen auch die außenstände

die müsste sie dann mitzahlen

DerCaveman  08.11.2021, 02:21
@YourLoveisMagic
die wollen auch die außenstände

Ja klar. Die muessen natuerlich gezahlt werden, wenn du eine Sperrung vermeiden willst.

Tanja9928
Fragesteller
@YourLoveisMagic

Das wäre kein Problem. Da diese WG sowieso Ende dieses Monats aufgelöst wird und ich bereits was neues habe. Dennoch ist es ärgerlich und ihre Rechnung kann ich definitiv nicht noch mit übernehmen.

Wir sollten damals bei der Einzugsgenehmigung für den Stromanbieter Mailadresse und Telefonnummer hinterlassen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die darauf hinzuweisen, dass die sich selbst an meine Mitbewohnerin wenden sollen.

Sie hat immerhin für ihren Part unterschrieben und ich für meinen