Mitbewohner verhält sich komisch?

Den August über haben wir uns kaum gesehen und da hab ich per whatsapp mal gefragt, wie es ihm geht und gefragt, ob er da ist, weil der Techniker bald kommt.

Und hält auch, ob er ein Lieblingsbier hat. Wollte einfach mal ein beisammen sitzen in der WG starten und ihn mehr willkommen heißen. Da hat er immer echt nett geantwortet..

6 Antworten

Eventuell hat er was zu verheimlichen oder er ist tatsächlich etwas introvertierter als er sich zeigt und geht der Situation aus dem Weg.

Am besten ihn auf sich zukommen lassen!

Also es kann alles von „er empfindet dich als unsympathisch oder hat sogar Angst vor dir“ bis er steht auf dich“ sein, da musst noch genauer ausführen, kann man so nicht genau sagen.

Lametta161
Fragesteller

Er hat mich schon auch abgecheckt. Aber vielleicht hat er Angst, dass ich ihn nach ner Unternehmung frage.. Und geht mir deswegen aus dem Weg. Keine Ahnung..

Poisondeath  15.09.2022, 10:02

Du könntest versuchen einmal mit ihm zu reden.. Wenn es wieder nicht klappt, dann ist das so. Einmal versuchen ist das immer wert :)

Für ihn ist das wahrscheinlich ne reine Zweck-WG. Nicht jeder mag den üblichen WG-Zirkus. Da er nur Zwischenmieter ist, würd ich sagen, bleib freundlich und offen und gut ist.

Lustig. Ab Oktober wohne ich auch in ner WG und würde mich am Anfang auch so verhalten. Bin ziemlich introvertiert... xd

Lametta161
Fragesteller

Ich würde mich tatsächlich auch als eher introvertiert bezeichnen, aber dadurch, dass wir schon mal ein nicht so oberflächliches small talk Gespräch hatten, dachte ich, dass er sich gerne mit mir unterhält🙈

Ich bin autist und ich kann ihn sehr verstehen.

Ich finde es sehr traurig das echt keiner versteht was autismus ist.Wir sind nicht introvertiert oder schüchtern oder komisch.Unser Verhalten ist anders weil uns ein Filter im Gehirn fehlt der die ganzen reize ausfiltern kann . Reden, inter Menschen sein , lichter , Lautstärke das kann ruckzuck zu einer überreizung führen so pausiert unser Gehirn und das tut verdammt weh , wor sind dann auch nicht ansprechbar.

Und das nicht alles dazu kommt noch das wir Dinge wie Mimik und Augen kontakt, oder verstehen vom sozialen gedanken oder Gefühle ausdrücken nicht beherrschen können.

Autismus ist eine Beeinträchtigung.

Und aufgrund solchen Menschen die immer unser autismus mit unserem Charakter verwechseln und uns immer urteilen , und uns das Leben viel schwerer machen als es schon ist mit autismus

Nehmen sich viele autisten das Leben denn auch wir fühlen sogar noch stärker , nur weil ihr autismus uns nicht von außen ansieht und Gefühle nicht ausdrücken können heißt das nicht das wir es nicht besitzen.

Don't judce a book by it's Cover.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung