Mitbewohner ist sauer. Was tun?

HeinrichLuff  29.07.2021, 10:29

Sprichst du von einer WG oder von einer Beziehung?

Ksenar
Fragesteller

WG kenne ihm kaum

16 Antworten

Nein, du machst alles richtig. Sowas geht natürlich nicht in einer WG. Das könnte dein Mitbewohner durchaus mal einsehen.

Nein, wenn er Dein Zeug isst, dann sollte er so höflich sein und vorher fragen.

Wie ist das denn bei Euch geregelt?

Teilt ihr alles?

Nimmst Du auch Sachen von ihm?

Wenn es keine Regelungen gibt, dann solltet ihr welche festlegen.

Ksenar
Fragesteller

Hab noch nie was von ihm genommen

AlexausBue  29.07.2021, 10:53
@Ksenar

Also: entweder unterlasst ihr es beide oder Du bedienst Dich ab jetzt auch an seinen Sachen.

So würde ich ihm das sagen.

Nein, er hat kein recht deine Sachen zu essen die du gekauft hast !

sag ihm das er es lassen soll und wenn er sich nicht ändert musst du wohl woanders hinziehen..

Dein Geld, dein Essen. Wenn er was ab haben möchte soll er fragen. Wenn ihr euch nicht geeignigt habt alles im Haus zu teilen bzw. zusammen nutzen zu können inklusive der Einkäufe hat er von persönlichen Sachen wie deinem selbst gekauften Essen die Finger zu lassen, du natürlich auch von seinem. Wenn er das Zeug will soll er sein Geld nehmen und es sich selbst kaufen.

So lange du dich nicht auch ständig bei seinem Zeug bedienst hat er keinen Grund sich aufzuregen. Wenn er gratis essen will muss er eben wieder zu Hause einziehen und seine Eltern den Kühlschrank füllen lassen, aber nicht den Mitbewohner.

Ksenar
Fragesteller

Ich habe mich noch nie an seinem Zeug bedient und wenn frage ich immer direkt. Er meinte jetzt provokant ich hole dir dann 3 Packungen Eis ..

Kuro48  27.07.2021, 22:27
@Ksenar

Ist doch richtig so, drei hat er weggefressen und drei hat er wieder zu holen. Soll er noch so meckert, hat ihn ja keinen gezwungen dein Eis zu essen. Wenn er Eis will steht es ihm frei in den Supermarkt zu gehen und für sich selbst von seinem Geld welches zu kaufen.