Mitarbeiter verdreht die Augen, wenn er mich sieht?

3 Antworten

Es bedeutet, dass er nicht gelernt hat seine Sympathie oder Antipathie , die sich über Körperreaktion ausdrückt, zu beherrschen. Das fällt Menschen, die das automatisch machen natürlich auf!

vermutlich ist er genervt von dir / er mag dich nicht

sherine27101999
Fragesteller

Er muss mich nicht mögen ich mag ihn auch nicht aber respektvoll kann er trotzdem sein. Ich habe ihm nichts getan

JMC01  17.08.2023, 09:13
@sherine27101999

Augen zu verdrehen, ist in keiner Weise respektlos. Das kannst du ihm vorwerfen, wenn er dich nicht zurück grüßt oder deine beruflichen Anweisungen ignoriert.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Das ist mir durchaus bewusst. Wie gesagt ich mag ihn auch nicht aber man kann trotzdem freundlich und respektvoll sein. Das kostet nichts und ich bin auch immer freundlich zu ihm. Selbst wenn er mich wieder beleidigt.

JMC01  17.08.2023, 09:19
@sherine27101999

Ja, schön. Und trotzdem musst du damit klarkommen, dass er eben NICHT respektvoll und höflich ist.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Und genau darüber werde ich mich beschweren. So jemanden wie er stört massiv das Arbeitsklima.

JMC01  17.08.2023, 09:21
@sherine27101999

Mach das. Dadurch machst du dich sicher sehr beliebt. OH, er grüßt nicht! OH, er verdreht die Augen! Beschwerde!

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Du denkst also dem Chef ist es egal, dass ein Mitarbeiter mit seiner ekelhaften Art den Bürofrieden stört? Das wäre es dir offenbar. Dann wärst du ein schlechter Chef aber unsere Chefin setzt sich eben dafür ein:)

JMC01  17.08.2023, 09:28
@sherine27101999

Ich denke, er hat einen guten Grund, dich nicht zu grüßen und die Augen zu verdrehen. Ich verdrehe jetzt nämlich auch die Augen angesichts deiner übertriebenen Empörung. Beschwere dich ruhig. Damit wird das Betriebsklima noch viel schlechter. Du bist einfach nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass du nicht von allen gemocht wirst und machst darum so viel Stunk, dass dich noch mehr Leute nicht mögen werden.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
Du bist einfach nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass du nicht von allen gemocht wirst

Doch bin ich. Wie gesagt ich mag ihn auch nicht. Aber ich grüsse ihn trotzdem weisst du warum? Weil es nichts kostet freundlich zu sein. Ausserdem hat dieser Mitarbeiter hier mit allen ein Problem also ich denke eher es liegt an ihm als an mir. Aber eben, du weisst es besser:)

JMC01  17.08.2023, 09:33
@sherine27101999

JA DOCH, is ja gut! Du bist höflich, weil es sich so gehört und er nicht. DU WIRST DAS NICHT ÄNDERN. Er wird so bleiben. Und wegen solcher Lappalien willst du dich beschweren? Du bist das, was man in den USA eine "Karen" nennt.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Sorry dass ich mich für ein angenehmes Arbeitsklima einsetze:)

JMC01  17.08.2023, 09:37
@sherine27101999

Meine Güte ... Höflichkeit kannst du nicht einklagen. Die ist optional und sozialverträglich, aber sie ist NICHT verpflichtend. Und wenn du das nicht kapierst, dann bist DU das Problem und nicht der unhöfliche Mitarbeiter.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Naja die anderen sehen es auch so wie ich also ich glaube ich bin nicht das Problem

JMC01  17.08.2023, 09:43
@sherine27101999

Doch, bist du. Denn die anderen kommen damit klar und schreiben hier keine Romane oder wollen sich beschweren. Du bist diejenige, die jemanden ZWINGEN will, sich anders zu benehmen. Durch ZWANG wird das Betriebsklima nicht besser.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
und schreiben hier keine Romane oder wollen sich beschweren.

Es haben sich schon mehrere Mitarbeiter beschwert:)

JMC01  17.08.2023, 09:57
@sherine27101999

Und du merkst immer noch nicht, dass solche Beschwerden nichts bringen? Traurig, traurig, traurig.

JMC01  17.08.2023, 10:16
@sherine27101999

DU solltest erwachsen werden. Ich bins seit 38 Jahren und wusste schon vorher, wann man es gut sein lässt.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

ich bin auch erwachsen, zwar nicht seit 38 Jahren aber das interessiert schlussendlich niemanden.

JMC01  17.08.2023, 10:23
@sherine27101999

Dir fehlt jegliche Einsicht und Augenmaß im Umgang mit anderen mit deinen 24 Jahren. Unhöfliche Menschen gibts wie Sand am Meer. Jeder ist mal unhöflich, auch du. Sowas steckt man im Alltag weg und fertig. Solange du keine besseren Beschwerdegründe hast als "grüßt nicht" und "verdreht die Augen", machst du dich nur lächerlich und sorgst für noch mehr Spannungen zwischen deinen Kollegen und dir.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
Jeder ist mal unhöflich,

Richtig, mal. Aber nicht ständig. Mir tut er ehrlich gesagt leid, dass er so unzufrieden ist:) . Im übrigen bin ich 23, nicht 24:)

JMC01  17.08.2023, 10:29
@sherine27101999

Ja Wahnsinn. Und es ändert nicht das Geringste an meiner Aussage. Leute haben unterschiedliche Charaktere. Wer weiß, was in seinem Leben schief gelaufen und passiert ist, dass er so wurde. Deine Beschwerden werden ihn nicht ändern. Das schrieb ich längst. Dein Generve ist viel schlimmer. Lass dich versetzen, wenn du es nicht verträgst oder kündige. Ihm wird sicher nicht gekündigt, nur weil er dich nicht grüßt.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
 Ihm wird sicher nicht gekündigt, nur weil er dich nicht grüßt.

Nein, aber weil er die Arbeit nicht gewissenhaft macht:)

JMC01  17.08.2023, 10:45
@sherine27101999

Was hat das mit deinen Beschwerden zu tun? Du hast seinen fehlenden Respekt dir gegenüber thematisiert. Bleibe beim Thema und erfinde nichts hinzu, um nachträglich bessere Argumente zu haben. Wenn er seinen Job nicht richtig macht, braucht niemand deine Hetze gegen ihn. Dann merkt der Chef auch so, dass der Mitarbeiter verzichtbar ist.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
Dann merkt der Chef auch so, dass der Mitarbeiter verzichtbar ist.

Offenbar nicht, er ist nämlich immer noch da:)

JMC01  17.08.2023, 11:40
@sherine27101999

Oder du schätzt ihn falsch ein, weil du ihn nicht leiden kannst. Oder der Chef sieht es einfach nicht so wie du. Deine Art, mit Menschen umzugehen, ist genauso schlimm wie seine. Man wird sich eines Tages auch über dich beschweren.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
Deine Art, mit Menschen umzugehen, ist genau so schlimm wie seine

Da du nicht weisst, wie ich mit Menschen umgehe hast du kein Recht mir sowas an den Kopf zu knallen.

Man wird sich eines Tages auch über dich beschweren.

Das glaube ich nicht, ich bin jetzt schon 3, 5 Jahre hier im Betrieb und ich komme bei allen gut an, ausser bei ihm aber bei ihm will ich auch nicht gut ankommen.

JMC01  17.08.2023, 11:48
@sherine27101999
Da du nicht weisst, wie ich mit Menschen umgehe

Schnubbel, wir diskutieren hier seit 1,5 Stunden und du hast mir, einem sachlich argumentierenden 56-jährigen ehemaligen Lehrer geraten, erwachsen zu werden, weil du keine Argumente hast. Ich weiß, wie du mit anderen umgehst. Du hast es mir gezeigt und beschrieben.

aber bei ihm will ich auch nicht gut ankommen.

Ach guck an! Gehört es sich denn nicht, zu JEDEM höflich und nett zu sein? Hast du dich nicht gerade DESWEGEN beschwert? Du machst also dasselbe wie er, aber bei DIR ist es okay. Na da schau her. Du wirst es nie kapieren.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Ich muss zu ihm gar nicht höflich sein da ich täglich von ihm blöd angemacht werde und beleidigt werde. Also er soll zuerst Respekt lernen, dann bin ich vielleicht auch respektvoll zu ihm:)

JMC01  17.08.2023, 11:55
@sherine27101999
Ich muss zu ihm gar nicht höflich sein

Und er muss zu DIR nicht höflich sein! Ich schrieb es bereits. Höflichkeit ist optional im Leben. Auch Respekt ist optional. Du kannst beides nicht verlangen und einklagen.

Vermutlich bist du ihm mal so wie hier mir auf den Sack gegangen und darum ist er unhöflich zu dir.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Ich muss es also einfach so hinnehmen, dass ee mich wegen meinem Körper beleidigt? Ich muss mir von ihm anhören, dass ich einen hässlichen Körper habe und das ich Übergewicht habe? Komische Denkweise hast du da. Beleidigungen muss sich absolut niemanden gefallen lassen.

Ich gebs jetzt auf mit dir zu diskutieren. Es will nicht in deine Birne rein. Schönen Tag.

JMC01  17.08.2023, 12:11
@sherine27101999

Ja, du musst das so hinnehmen. Das erkläre ich dir seit über einer Stunde.

dass ee mich wegen meinem Körper beleidigt?

Wieder etwas Neues? Ausgedacht oder wahr? Warum kommst du damit erst jetzt um die Ecke? So langsam merke ich, was dein Problem ist. Du selbst bist nicht ehrlich und gibst vor, es ginge um Grüßen und Augen verdrehen und dabei gehts darum, dass du dick bist und er dazu etwas sagte. Darüber kannst du dich natürlich beschweren. Warum du zu mir die ganze Zeit nicht ehrlich sein konntest, erkläre mir mal.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Es ist nicht erfunden es ist wahr. Und ich bin nicht dick aber einer der Essgestört ist sieht natürlich eine Frau mit normal Gewicht schnell mal als Dick an. Aber auch wenn ich dick wäre, was ginge ihn das an?

JMC01  17.08.2023, 12:29
@sherine27101999

Ach komm, lass gut sein.

Ich muss mir von ihm anhören, dass ich einen hässlichen Körper habe und das ich Übergewicht habe?

"Übergewicht" heißt für mich "dick". Du behauptest nun, du wärst nicht dick und im SELBEN Satz nennst du ihn "essgestört".

Merkst du eigentlich noch IRGENDWAS?

Du tust EXAKT dasselbe wie er. Aber DU willst die Gute sein? Vergiss es. Ihr seid beide genauso schlimm und ich bin heilfroh, nicht euer Kollege zu sein.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Ja ich nenne ihn Essgestört weil er es ist. Und gemäss meinem BMI bin ich immer noch normalgewichtig also nichts Übergewicht und selbst wen nicht geht das keinen was an nur mich.

JMC01  17.08.2023, 12:42
@sherine27101999
Ja ich nenne ihn Essgestört weil er es ist.

Und er dich übergewichtig, weil du es wahrscheinlich DOCH bist. Ihr habt euch beide verdient. Nehmt euch ein Zimmer.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Wenn mir mein BMI sagt ich sei normal Gewichtig kann ich nicht Übergewichtig sein, klingt logisch oder?

JMC01  17.08.2023, 12:45
@sherine27101999

Was dir dein BMI sagt, ist mir egal. Ich sehe, wie du auf demselben Niveau reagierst, wie dein Kollege. Du bist genau wie er. Ihr seid beide ekelhafte Menschen und damit müsst ihr für den Rest eures Lebens klarkommen.

Spare dir weitere Antworten. Ich habe genug von dir.

sherine27101999
Fragesteller
@Morticia20

Ja bei den Lackaffen vielleicht nicht aber bei meinen anderen Mitmenschen schon

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01
Ihr seid beide ekelhafte Menschen und damit müsst ihr für den Rest eures Lebens klarkommen.

Das weisst du weil du mich kennst oder woher?

JMC01  17.08.2023, 13:39
@sherine27101999

Ja genau. Du hast mir hier ja exemplarisch vorgeführt, wie du bist und gerade beweist du es erneut, indem du antwortest, obwohl ich dich aufforderte, es zu unterlassen. Du bist auf Krawall gebürstet. Eine empörte, uneinsichtige, nicht selbstreflektierende "Karen", wie sie im Buche steht.

sherine27101999
Fragesteller
@JMC01

Wenn es dich so stört, dass ich dir antworte könntest du vielleicht vom blockier Button gebrauch machen:)

JMC01  17.08.2023, 13:52
@sherine27101999

Mich stört das überhaupt nicht. Du kannst in alle Ewigkeit damit weitermachen, dich selbst in aller Öffentlichkeit zu blamieren. Und das Beste ist, dass man das noch in 10 oder 20 Jahren über dich lesen kann.