Arbeitskollege heult rum?

7 Antworten

Ihr solltet mal das Gespräch suchen.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 09:15

Schon zig mal gemacht, er lernt es nicht

SirPeterGriffin  23.11.2023, 09:23
@Inkognito-Fragesteller

Wenn es nicht fruchtet, dann solltet ihr dem Kollegen klar Grenzen setzen und es neutral kommunizieren, wenn er wieder respektlos auftritt. Denn euer Verhalten ist genauso respektlos, wie das (angeblich) seine. Wir können nur dem trauen, was schilderst.

Er ist respektlos, ihr grenzt aus, beide seiten heulen rum.

Es liegt am Chef eine Lösung zu finden, wenn keine der beiden Seiten nachgibt, oder beide aufhören.

Hatten genau so eine Situation mal im Betrieb. Alle Mitarbeiter wurden zusammen gesteckt um eine Lösung zu finden. Nicht bloss ein einzelnes Gespräch, ein ganzer Workshop. Kein Ergebnis. Einer wurde dann versetzt und Ruhe war.

Bei euch könnte die Lösung aber auch so sein, dass er aufhört zu beleidigen oder die Ausgrenzung erträgt. Oder ihr ignoriert ihn einfach und lasst ihn labern. Was auch immer: das muss klar kommuniziert werden!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
dann wurden wir zu einem Gespräch zitiert.

Und? Habt ihr geredet oder euch nur alles stillschweigend angehört?

Ausgrenzen ist zwar Kindergarten aber wie wäre es mal mit einem klärenden Gespräch. Wenn die ganze Belegschaft sagt, dass der besagte Mitarbeiter respektlos ist und das der Grund ist, warum niemand was mit ihm zu tun haben will, lässt sich doch bestimmt irgendwas machen.

Communication is key.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 09:16

Er lernt es nicht

Rolajamo  23.11.2023, 09:17
@Inkognito-Fragesteller

Beantwortet nicht die Frage. Gab es ein klärendes Gespräch mit einer dritten Person? Falls nicht, sollte das der nächste Schritt sein.

Oder ihr verhaltet euch alle weiter wie unreife Kids. Geht natürlich auch.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 09:19
@Rolajamo

Er ist der einzige der sich wie ein unreifes Kind verhaltet

Weil es ziemlich daneben ist jemanden auszugrenzen. Ist im Übrigen auch unprofessionelles Verhalten.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 09:16

Aha aber respektlos zu sein ist nicht daneben? Ich verstehe

Lasst es einfcah sein. Grenzt ihn nicht aus oder fliegt hochkant aus der Firma.

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 09:59

Nur weil man jemanden ausgrenzt fliegt man nicht aus einer Firma

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 10:23
@LeWe23

Also ich bin definitiv nicht die die stört. Es haben es alle mitbekommen was er mir an den Kopf knallt inkl. Vorgesetzte

Inkognito-Nutzer   23.11.2023, 11:05
@LeWe23

Naja, ich muss mich nicht von ihm als dick beleidigen lassen. Ist doch irgendwie verständlich, dass ich mich dann von ihm abgrenze um weitere Konfrontationen zu vermeiden.