Mit Wirtschaftspädagogik in den Personalbereich?

2 Antworten

Hallöchen, wenn du dir schon sicher bist, das du in die HR-Branche möchtest, empfehle ich dir auch, die Richtung etwas direkter einzuschlagen. Somit wirst du bei der Bewerbung immer besser bei Personalthemen passen, als wenn du ein breites Fach studierst.

Viel Erfolg und viele Grüße aus dem HR Sektor :-)

hallo simbala,

es gibt einige, mit denen du später in personalbereich arbeiten kannst, zb.

- jura (mit schwerpunkt arbeitsrecht),

- bwl (mit schwerpunkt personal, psychologie, HR)

möchtest du nicht einen allgemeinen studiengang, sondern spezialisierter, gibts es auch bachelorstudiengänge mit dem inhalt HR oder management und personalwesen - meist nicht an den unis, sondern an den fh.

lg, porre