Prüfungen mitschreiben trotz studienabbruch?

2 Antworten

Wenn du keinen Uni-Abschluss anstrebst, brauchst du natürlich die Prüfungen nicht mitzuschreiben. Ich würde mich an deiner Stelle exmatrikulieren, es sei denn, du bist dir ganz sicher, dass du nie in deinem Leben BWL studieren möchtest (andernfalls kann es passieren, dass du wegen einer nicht bestandener Prüfung für das Fach gesperrt wirst und es nicht mehr studieren darfst).

Bevor du zuhause rumsitzt, wäre es eine Überlegung. Kläre aber vorab deinen Kindergeldanspruch etc. Nicht, dass dir da was flöten geht oder Rückzahlungen entstehen.

Du könntest dir alternativ auch eine Job suchen und einfach Geld verdienen.