Bewerbung Arztpraktikum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je "knackiger" die Anfrage ist, desto eher wird sie auch bis zum Ende gelesen. Füllwörter lässt man deswegen weg. Z.B.:

"Besteht die Möglichkeit, dass ich eine freiwillige Famulatur bei Ihnen leiste? Ich habe bereits ein Pflegepraktikum in Xxxx absolviert. Ich interessiere mich für Gefäßchirurgie und war als Beobachter bei einigen Ihrer OPs anwesend. Es würde mich freuen, wenn dies möglich wäre und hätte folgender Terminvorschläge: ... Mit freundlichen Grüßen ..."

Also: knapp und sachlich.

LaFlamethe
Fragesteller

dankeschön !!

Um Gottes Willen bitte schick das bloß nicht ab.

Es heißt erkundigen nicht erkunden...

Und eine Art Praktikum? tut mir leid aber wie alt bist du..? Wenn jemand einen Facharzt anstrebt dann sollte man ihn auch schon bei einer Bewerbung ernst nehmen können

Vielleicht erinnern Sie sich dunkel.. streich das bitte sofort raus und verwende es niemals wieder..

Bitte überarbeite das komplett und setz es nochmal rein..

LaFlamethe
Fragesteller

Nein nein nicht Facharzt. Ich möchte Medizin studieren und eine Woche eine Ärztin bei der Arbeit begleiten. Danke ich werde die Fehler korrigieren!!

Atlantica666  27.08.2019, 21:40
@LaFlamethe

da ich mir persönlich vorstellen könnte, meinen Facharzt in der Gefäßchirurgie irgendwann zu machen. ...---> Deine Worte

Viel zu lang.

Und für September ist die Zeit wohl etwas knapp. Da müßte man sich vorher beweben, denn du wirst nicht der Einzige sein, der daran interessiert ist.

LaFlamethe
Fragesteller

okay was ist überflüssig? Was würdest du rausnehmen ?

Eben hast du geschrieben, dass die Oberärztin dir das angeboten hat. Dann solltest du darauf auch Bezug nehmen.

Ein Zweizeiler per Mail reicht aus. Mehr lesen Oberärzte aus Zeitgründen ohnehin nicht gern.

LaFlamethe
Fragesteller

Okay Danke das werde ich ändern

LaFlamethe
Fragesteller

Was sollte ich rauslassen ? Damit es kürzer ist bzw was ist überflüssig?

Dschubba  27.08.2019, 21:49
@LaFlamethe

Mich stört dieser Halbsatz in Klammern ganz gewaltig ;-) lass den weg!

(vielleicht erinnern Sie sich noch dunkel)

Viel Glück ♥

LaFlamethe
Fragesteller
@Dschubba

Hi Danke den werde ich rauslassen :) und Danke ❤️