Mit wieviel Umdrehungen/min soll ich die T-Shirts nach dem waschen schleudern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1400 U/min 67%
800 U/min 22%
600 U/min 11%
1200 U/min 0%

8 Antworten

1400 U/min

Tipp: Schleudern Sie Ihre Wäsche in der Waschmaschine wenn möglich mit mindestens 1.400 Umdrehungen/Minute. Je trockener die Wäsche, desto weniger Energie ist beim Trocknen notwendig.

http://www.bewusst-haushalten.at/blog/category/Waschen.aspx

Volle Pulle schleudern:)

800 U/min

Hallo,

bei T-Shirt genügt die 800er Umdrehung. Bei 1200 oder gar 1400 könnte es passieren, dass das T-Shirt etwas eingeht.

MfG Fantho

galloper98  10.02.2011, 02:39

Klamotten gehen nicht beim Schleudern ein, sondern dann, wenn man sie zu heiß wäscht.

1400 U/min

außer es ist ein besonders schickes Shirt das dann aus der Form gehen könnte

weiß ich nicht, das macht meine frau, die schleudert die immer so lange bis die trocken sind, ist glaub ich anstrengend, aber die macht das genre.

1400 U/min

kramer weiß: die perfekte anzahl von umdrehungen um ein schmutziges tshirt sauber zu bekommen ist immer das maximum!