Mit wieviel Jahren wurdet ihr das erste Mal in eurem Leben mit dem Tod konfrontiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 6 Jahren.

Da ist mein Opa gestorben.

Ich denke, als ich fünf war. Damals lag bei meinen Großeltern eine Medizin Zeitschrift herum, wo verschiedene Herzen nach bestimmten Toden (Herzstillstand, Schuss) abgebildet waren und wo erklärt wurde, wie man Hüftimplantate einsetzt und wann sie eingesetzt worden sind. Damals ist mir erst klar geworden, dass Menschen wirklich älter werden und sterben, und ich habe lange geweint, da ich meine Eltern und Großeltern nie verlieren wollte. Natürlich wollte auch ich niemals so ein Implantat haben.

Richtige Nahtoderfahrungen habe ich nicht gemacht. Nur einmal mit acht beim Hauptbahnhof, da war eine Demo und die Leute sind vor dem SEK weggelaufen. Ein Typ ist buchstäblich über mich gestolpert, hätte mir beinahe seine Limoflasche über den Kopf gezogen und wäre fast auf mich draufgefallen. Meine Mutter hat mich schnell geholt. War ein riesiger Schock für mich. Aber ob ich hätte sterben können? Eher nicht, denn überrannt wurde ich zum Glück nicht.

Mit 5 1/2 hatte ich sowohl meine erste eigene Todeserfahrung, als auch Fälle vom gewaltsamen ableben von "Freunden".

Im Alter von 2 Jahren.